Da ich selber mal nach californien ziehen will würd ich gern wissen wie bei dene das leben so aussieht. war schon mal jemand da und kann mir mehr vonerzähleN?
Willst Du vor oder nach Deiner Popstar-Karriere auswandern?

Das sieht genau so aus, wie Du es Dir erschaffst!
Die Leute da arbeiten teilweise echt hart, nur um über die Runden zu kommen, mach Dir bloß nichts vor!
Zuviele junge Leute sind schon mit Flausen im Kopf ins gelobte Land gezogen, angelockt von der Glamourindustrie, nur um elend zu scheitern. Dann endet man als Tellerwäscher, Burgerbrater oder Bedienung, mit zerstörten Träumen und ohne Krankenversicherung.
engelhaar am 21. September 2008 22:56 Genau, und es reicht auch nicht sich auf dieser Seite schlau zu machen. LG und Daumen Hoch.

Wieso möchte jemand irgendwohin auswandern, wenn er noch nie da war? So etwas geht nicht gut. Ansonsten sieht das Leben in den USA so aus, wie in Deutschland, mit dem Unterschied, dass man besonders in den Großstädten härter und länger arbeiten muss, um auch nur halb so viel zu verdienen, es gibt erheblich weniger Urlaub (im ersten Anstellungsjahr oft gar keinen) und keine Kündigungsschutz. Wer keinen guten Uni-Abschluss hat, muss oft zwei oder drei Jobs arbeiten, um halbwegs über die Runden zu kommen. Das Sozialsystem ist miserabel, und 46 Millionen Amerikaner können sich nicht mal Krankenversicherung leisten. Dazu sollte man besonders in Südkalifornien, New Mexico, Arizona, Südtexas und Südflorida nicht nur fließend Englisch, sondern auch Spanisch sprechen, sonst sind die Jobaussichten oft schlechter.

Ich hatte gerade Besuch aus LA und er hasst das leben dort. Ich war einmal da, und muss sagen, LA ist wirklich grauselig. Um mit dem Auto von A nach B zu kommen brauchst du eine Ewigkeit, weil jeder, wirklich jeder auf der Strasse ist. Der Verkehr ist wirklich schlimm. Ausserdem ist es so teuer in LA, da musst du dir wirklich den A.... aufreissen, um dir überhaupt eine einigermassen nette Wohnung leisten zu können. Californien mag schön sein, aber LA ist in meinen Augen ganz ganz schlimm.

Kommt doch darauf an wo der Californier arbeitet und lebt. Waren bei Freunden in LA, die wohnten direkt am Wasser und er war selbstständiger Dentist, dort war jeden Mittag Siesta oder Ballspielen mit den Kindern am Strand Tagesprogramm. LG

Nein, aber ich komme mit!
hehe cool :)

Ohne Moos nix los. Das ist in Kalifornien auch so.
DH