Das beste Passwort ist das hier:
1.a2.b3.c4.d5.e
das wird wohl niemand bestreiten ^^
ne spaß, es soll möglichst lang sein, mind. 8 Zeichen, möglichst Groß+Kleinbuchstaben + Zahlen + Sonderzeichen
Jemand der dein Passwort herausfinden will geht folgendermaßen vor:
erst probiert er aus, was er über dich weiß, also keine persönlichen offensichtlichen passworte oder als zahl dein alter oder so, dannach schnappt er sich ein programm mit dem er sämliche normalen worte durchgeht (damit meine ich wirklich alle, so viele sind das nicht...)
wenn das immernoch nicht klappt macht er entweder:
- Eine Seitenkanalattacke (selten)
Das ist ziemlich kompliziert, der PC gibt zufallsweise Zeichen in die Passwort Zeile ein und ein anderes Tool schaut sich dann an, wie der PC intern (also die ganzen schaltkreise etc.) darauf reagieren, falls die reaktion lange dauert ist es richtiger als wenn es kurz dauert, und so probiert sich das durch bis es das passwort raus hat, das verwendet aber kein schwein, weils kaum tools dafür gibt, und wenn doch kennt mans kaum...
oder
2. Einen Brute-Force Angriff (häufiger)
ist ein programm, es geht sämtliche mögliche Zeichenfolgen durch, in Deutschland ist zu erwarten, dass die Person mit dem deutschen Tastaturlayout und deren Zeichen durchgeht, angefangen meistens bei a über das ganze alphabet, und die zahlen und die sonderzeichen hinweg bis es zur nächsten stelle kommt und diese auch noch auffüllt und alle möglichkeiten durchprobiert, das kann schon mal ein paar wochen dauern das für 8 Zeichen durchlaufen zu lassen, falls man auf einen bestätigungs-knopf klicken muss...
100% Acknowledge! Also da kann ich nur zustimmen. Die Passwortlänge und Kombination aus unterschiedlichen Zeichen machts aus! Sonst könnte ja jemand per BruteForce Methode dein Passwort relativ schnell knacken. Google spuckt dazu vieles aus, z.B. http://www.rossbacher-f.de/passwort-knacken.html