Wie sollte das ideale Frühstück für Kinder sein, was sollte es beinhalten und was lieber nicht oder nur in Maßen?

Apfel (Obst), Joghurt, Brötchen mit Marmelade, evtl. Milch, Fruchttee, gibt es bei mir immer zum Frühstück für meine Kleinen, gelegentlich auch mal Käse und Wurst!

UND DU HAST KINDER AUF DIE WELT GESETZT???...
GrueneFee am 2. Juni 2009 14:08 Chayenne? Solltest du nicht bei 9 Live sein? Hinfort!
chayenne1304 am 2. Juni 2009 14:10 Gruene Fee? zu viel absinth?
Kithara1 am 2. Juni 2009 14:08 DH!

Kinder lieben süßes Zeug Wenn es jetzt Früchte sind ist das super. Erdbeeren lieben Kinder besonders und die sind mega gesund (außer sie haben eine Allergie darauf. gg)

Vollkornbrot, Jogurt, Obst, Eier, Tee, manchmal auch mageren Schinken...

Milch,Obst,Jogurt,Müsli und Vollkornprodukte. Das gilt auch für die "Großen".
LG Sikas

wir als eltern frühstücken sehr gesund und herzhaft mit volkornbrötchen, wurst, käse und fisch. aber unsere tochter (fast 4 jahre alt) hat morgens einfach keine lust auf essen, sie trinkt 250 ml folgemilch und ist bis zum mittag zufrieden, da isst sie dann ordentlich und am nachmittag immer sehr viel obst und auch abends haut sie gut rein. tja es gibt halt auch frühstücksmuffel, da kann man nichts dran ändern...

Meine essen im Wintergerne Haferbrei (Haferflocken mit Milch/Wasser aufgekocht, etwas Salz und eine Prise Zucker und Zimt. Im Sommer lieben sie Müsli (Mond und Sterne aus dem Bioladen z.B.) und frisches Obst dazu. Ich denke das ist ein Kompromiß aus gesund und lecker...Aber ich finde, auch Abwechslung muß sein...also immer mal was Neues auf den (Frühstücks-)Tisch, fast immer paßt ein Teller mit frischem Obst und ab und zu darfs meiner Meinung nach auch mal ein Nutellatoast sein oder ein Brötchen mit Nußmus oder sowas. Sonntags mach ich immer Pfannkuchen zum Frühstück- denn Vokomehl, Milch und Eier sind sicher auch gesund-und lecker.