Frage von maurixe1, 74

Wie sieht das aus wenn man für eine andere Person im Hermes Paketshop eine Sendung abholt!?

Guten morgen :) Also zu meiner Frage .. meine Bekannten ist krank und liegt seit kurzem im Krankenhaus. Vorher hatte sie was im online shop (h&m) bestellt. Sie bat mich ihre 2 Pakete abzuholen. Aber funktioniert das auch ? Kann ich für eine andere Person das paket von hermes in einem paketshop abholen ? Was muss ich beachten & was muss ich mitnehmen ? Ich kenne mich da kaum aus , deswegen wollte ich euch mal fragen ! :) wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet

Antwort
von labertasche01, 56

Du brauchst  eine Vollmacht.

Kann man bei Hermes runterladen. Die müsste deine Bekannte ausfüllen und du kann dann mit Perso die Päckchen abholen.

Kommentar von maurixe1 ,

Oke Dankeschön dann weiß ich Bescheid ! :)

Antwort
von peterobm, 52

du brauchst eine Vollmacht, eine Kopie des Ausweises hilft. 

Kommentar von maurixe1 ,

Achso ok :o , von woher bekomme ich eine Vollmacht ?

Antwort
von LMAADF, 52

Du brauchst dazu eine Einwilligung von dem Empfänger. Die kann er meist auf dem Hermesschein ausfüllen.

Kommentar von maurixe1 ,

Aber wo bekomme ich diesen hermesschein ? Meine bekannten hat ja im paketshop ihre Sendung hinterlassen. Soweit ich das weiß ist ein schein nur da wenn zb die Empfängerin nicht zuhause ist und dann der Postbote einen Schein im Briefkasten schmeißt :-/

Kommentar von LMAADF ,

Ja dann muss sie das handschriftlich machen und dir eine Kopie des Ausweises mitgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten