Dini1 am 28.05.2009 um 19:31 Uhr
das heisst ich arbeite mit stundenlohn und der rest auf Provison, wie sieht das dann aus wenn ich jetzt schwanger werde und nicht mehr arbeiten darf aus was für Gründen auch immer, bekomm ich dannw ieter das Gehalt, also nur den Stundenlohn bis ich Mutterschaftsurlaub komme? das ich das Geld dder Provison nicht bekomme ist mir klar (wer nicht arbeite für die Provision bekommt auch keine)
Ja, das Festgehalt läuft weiter und nach 6 Wochen prozentual Krankengeld

Keine Ahnung wie das bei Dir läuft. Bei mir war es so, dass meine Frau ein Kind bekam, noch ein bischen Ultimo gejobbt hat um kein Pampersyondrom zu bekommen. - Ähnlich beim 2. Kind. Tja und dann hat Sie sich gut um die Betreuung unsere Kinder und später deren schulische Entwicklung gekümmert! - ach so, ich bin als verantwortungbewußter Ehemann und Vater arbeiten gegangen! Kein Problem - wo ist Deins?
Dini1 am 28. Mai 2009 19:58 nein, ich arvbeite in einer Firma und da ist meine Frage was ist wenn ich schwanger bin und auf grund der ganzen Geruchstoffe frühwehen bekomme un der Arzt mich freistellt, ansonsten würde ich auch bis zum ultimo arbeiten gehen...
firstguardian am 29. Mai 2009 09:43 Deine Entscheidung und die Deines Mannes!
ja, es wäre ja keine Krankschreibung sondern ein Verbot oder wird das gleich gehanndhabt?
Wird gleich gehandhabt, da es aus medizinischen Gründen erfolgt
Sorry, muss mich korrigieren!!! Aus diesem Grund gibt es für den Fall des Beschäftigungsverbots auch den Anspruch auf Mutterschutzlohn nach § 11 MuSchG, d.h. die Frau bekommt weiterhin ihren vollen Lohn und nicht das geringere Krankengeld.
Danke schön!