Frage von milla233, 31

Wie sieht auf dem Computer 1,5 Zeichenabsatz aus?(Bild)?

Ist das auf dem Bild richtig?

Danke danke

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 15

Meinst du nicht, dass es eher um einen 1,5 Zeilenabstand ging?
Dabei geht es darum, welchen Abstand die Zeilen eines Textes voneinander haben. Bis jetzt habe ich hier einzeilig geschrieben. Bei "1,5" haben die Zeilen also einen etwas größeren Abstand.

Auf der Tastatur stellst du diesen Zeilenabstand mit "Strg + 5"ein.

Kommentar von HansH41 ,

Er meint nicht Zeilenabstand, sondern - wie aus dem Foto hervorgeht -, wie weit der Text von links eingerückt ist.

Kommentar von adabei ,

Ja, das habe ich inzwischen schon gesehen, aber nennt man das wirklich "Zeichenabsatz"?

Antwort
von Tiberius1, 14

Mir ist der Begriff "Zeichenabsatz" nicht bekannt.

Meinst du vielleicht Zeilenabsatz?

Die Möglichkeit, den Zeilenabsatz einzustellen, sehe in Word so aus:

https://i.gyazo.com/5d6da1cdc6f6cc046f692db8adec194c.png

Kommentar von milla233 ,

Also ist mein Zeichenabstand falsch? :(

Kommentar von Tiberius1 ,

Nein, mein Fehler, dein Zeichenabstand scheint richtig zu sein. War mir nur nicht sicher, was du mit "Zeichenabsatz" meinst.

Antwort
von Duponi, 11

yep. Standardmässig ist allerdings 2 cm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community