Unser Camper ist bei Freunden sehr begehrt, ihn mal kurz für Fahrten zu Ikea etc. auszuleihen. WIe sichert man sich für den Schadensfall am besten ab?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Und wenn er noch so begehrt ist: keinesfalls ausleihen. Wenn dann doch was passiert, ist das Zeter und Mordio groß.

am besten mit einer vollkaso wo auch fremdfahrer mit fahren dürfen. bei der versicherung erkundigen. ist teurer, aber das sicherste!
Guppy194 am 5. Februar 2009 21:22 ist zumindest ein Lösungsmodell mit meiner Zusatzfrage: wer übernimmt die doch nicht unerheblichen Kosten der Zurückstufung?

Du solltest der Versicherung mitteilen,dass mehrere Leute das Auto fahren. Das kostet ein paar Euro p.a.mehr, aber zumindest sind alle Fahrer versichert. Ansonsten sollte jeder Fahrer erklären, dass er für sebst verschuldeten Schaden die Kosten übernimmmt.

Am besten wäre immer eine Unterschrift. Aber ob das bei Freunden so gut ist.

tja vollkasko und haftpflicht für alle fahrer, und wenn du das noch bezahlen kannst einen rabattretter!so das du bei einem unfall nicht hochgestuft wirst, du kannst aber auch mal bei der versicherung anfragen ob nicht mal an tag x jemand anderes das auto fahren darf! bei der AachenMünchener geht das, darf halt nur nicht überhand nehmen... ;-)