Und zwar eine solche MFZ, bei der Fahrer und Mitfahrender ihre Daten direkt austauschen.Bei der MFZ bin nur ich als Fahrer mit meinen Daten bekannt- anrufen kann jeder. Der, den ich morgen mitnehme (tel. Absprache), ist mir aber irgendwie suspekt. Habt Ihr eine Idee, wie ich mich absichern könnte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bei www.mitfahrgelegenheit.de gibt es ein Gästebuch und da eine Schwarze Liste. Da kann man sich schon mal informieren.
Wenn es dir um die Kosten geht, einige dich vorher mit dem Fahrer/ Mitfahrer auf den Preis.
Manche Fahrer bestehen inzwischen auf Vorkasse.
Auch bei den anderen Mitfahrzentralen können Daten gefälscht sein, eine absolute Sicherheit gibt es nie.
Ich bin schon sehr oft mitgefahren und nehme auch Mitfahrer mit und es ist noch nie etwas außergewöhnliches passiert.
Meist sind die Fahrten recht kurzweilig und unterhaltsam.... und vor allem unschlagbar günstig.

Ich bin da auch Registriert. Ich habe eine Insassenversicherung abgeschlossen.
Was bezahlt eine Insassenversicherung, das die Haftpflicht nicht bezahlen würde?
expertin am 22. Juni 2007 23:30 sorry, da musst du erneut eine Frage stellen. Meine Mutter kennt sich da aus und hatte mir das dringends empfohlen. Irgendwie ging es da um Anzeigen wegen Körperverletzung oder so, die zahlt ja die Haftpflicht nicht... Befrage dich lieber nochmal...meine Mutter kann ich jetzt auch nicht mehr anrufen... "Insassen" ist aber wirklich ratsam! 100%ig

Kannst Deinen Andehörigen mitteilen, wen Du alles mitnimmst und Win erinnerungsfoto macgen bzw. sich Üortrait-Bilder von den Mitfafrern schicken lassen, damit man sich wiedererkennt,
Wie meinst du das jetzt?
Vielleicht meint er/sie, dass man sich schon vorher Bilder per MMS schickt mit dem offiziellen Grund des Erkennens am Treffpunkt.