bei mir wurde vor kurzem vesuht einzubrechen. mit welcher sicherheitstechnik kan ich mich schützen das so etwas nicht mer vorommt
Frag mal bei der Polizei in Deinem Wohnort nach. Die meisten haben eine Beratungsstelle. Mir hat man dort erklärt, dass i.d.R. die Einbrecher den Versuch nach 2 Minuten aufgeben. Die wollen schnell ins Haus/in die Wohnung und das ohne groß Lärm (Scheiben einschlagen)zu machen. Wenn Du mit Fensterschlössern o.ä. denen das Lben schwer machst, hast Du gute Karten, dass sie wieder abhauen.

Absolute Sicherheit hast du nur mit einem Gitter vor dem Fenster.
HelmutRn am 5. Februar 2008 13:19 und selbst das kann man aufsägen oder aufschweißen.
gar nicht, selbst wenn du das Fenster zumauerst. Du kannst es nur sicherer machen. Eine absolute Einbruchssicherheit gibt es aber nie
ich mein ja auh nur so das der einbrecher wenigstens nicht gleich reinkommt
Die Fenster sollten gegen aushebeln gesichert sein. Selbst teure Fenster sind das teilweise nicht, so daß ein Einbricher mit einem Schraubenzieher die meisten Fenster in 10 Sekunden knacken kann. Es gibt aber oft Nachrüstsets zu kaufen. Gut wäre auch ein abschließbarer Griff. Bei der Polizei gibt es oft Beratungsstellen. Ansonsten gibt es natürlich auch spezielle Experten die etwas Geld (so ca. 200 €) ein Vorortberatung druchführen und die Schwachstellen aufzeigen

Hunderprozentige Sicherheit gibt es nich. Die Fenster müssen gegen Aufhebeln gesichert sein, abschließbar ist gut, da wo es erlaubt ist. Ich habe im Souterrain ein Fenster, daß darf nicht abschließbar sein(Bauvorschrift), ist aber gegen Aufhebeln gesichert. Die Scheiben werden lt. Auskunft der Polizei praktisch nicht mehr aufgeschnitten!!!

Wenn Du nicht sowieso vorhast, die Fenster auszutauschen, ist es schwierig. Die Sicherheit erhöhen kann man durch Einbau durchwurfhemmender Scheiben, einem Verbundglas mit Kunststofffolien zwischen Glasschichten "eingebacken". Zwar kein Panzerglas, aber angeblich selbst mit einem Beil nur mit sehr zahlreichen lauten Schlägen zu löchern. Mit Glasschneider leise geht dabei nichts. Dazu müssen die Rahmen und Flügel mit rundum laufenden Schließvorrichtungen versehen sein, um ein Aushebeln zu erschwerden. Übliche Fenster haben nur an der dem Scharnier abgewandten Seite einen oder zwei Verriegelungspunkte. Die Sicherheitsfenster haben auf jeder der vier Seiten des Flügels mindestens zwei Verriegelungszapfen in Pilzform, die in entsprechende Gegenlager am Rahmen greifen. Dazu die abschließbaren Fensteroliven. Abschließbare Fenstergriffe allein werden gemeinhin nur als Schutz dagegen, dass Kleinkinder aus dem Fenster fallen, angesehen. Die polizeiliche Beratungsstelle in unserer Stadt empfiehlt die genannten Sicherheitsfenster für Erdgeschoss und Fenster, die ohne Leiter über Balkons, Garagen o.ä. erreichbar sind. Der Aufpreis zu guten Isolierfenstern ist erträglich, der komplette Neueinbau ansonsten guter Fenster ist allerdings schon teuer.
Hallo, die Fenster kannst sichern wie Du willst, wenn die reinwollen, dann gehen sie rein, egal wie groß der Schaden
Fenster können jetzt nachträglich mit einer Fensterüberwachung (Alarmanlage) nachgerüstet werden. Dies erfolgt ohne verlegen von Kabeln, die Signalübermittlung geht per Funk. Die Sender werden im Fensterfalz eingebaut und sind somit von außen und innen nicht zu sehen. So können Sie z.B ein Fenster zum Lüften in gekipptem Zusatnd haben und denoch überwacht die Anlage das Fenster. Eine Steuerzentrale mit großem Display zeigt per Ampelfunktion (Rot/Gelb/Grün) und Textmeldung den Zustand der einzelnen Fenster.
Meiner Meinung nach eine der besten Lösungen! Was helfen den schwere Verschlüsse, Rollladensicherungen usw., wenn ein Einbrecher ins Haus will, dann tut er dies, egal wie groß der Schaden wird. Die Funküberwachung kann einen Alarm auf Ihr Handy schicken oder eine Sirene auslösen (schreckt die meisten Einbrecher ab).
Wir sind spezialisiert auf den nachträglichen Schutz von Fenstern. Weiteres unter www.easyfenster.de (dieser Bereich ist leider noch nicht vorhanden, ist im Aufbau)
Für weitere Infos stehe ich gerne zur verfügung
Mfg Thomas Göpper easyFenste