Frage von Kofianan, 56

Wie sichert die Bundeswehr den Frieden?

Hallo, ich muss in der Schule eine GFS über die Bundeswehr halten, dabei habe ich alle Punkte von Aufgaben über Organisation etc., jedoch soll ich auf konkret nennen wie die Bundeswehr den Frieden/Weltfrieden sichert. Doch ich finde keine schlüssige Antowort(en) zu diesem Punkt. Auf schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, vielen Dank.

Antwort
von Apfelkind1986, 56

So, nach den ganzen unterirdischen Antworten hier mal eine, die hoffentlich ein wenig weiter hilft:

Die Bundeswehr ist als Bündnisarmee aufgestellt, d.h. dass sie in ihren Bündnissen, wie UN, Nato, EU usw. die jeweiligen Aufgabe nach erfolgtem Mandat übernimmt. Sie sichert freie Handelswege und sorgt in den betreffenden Ländern vor allem für ein sicheres Umfeld, damit andere Aufbauhelfer ihre Arbeit machen können.

Bei all ihren Aufgaben ist die Bundeswehr an Völkerrecht und Grundgesetz gebunden und erhält ihre Aufträge dabei von der Politik.

Antwort
von 19Hillrichs97, 39

In den man den Terror bekämpft. :)

Antwort
von Delveng, 55

@Kofianan, den Frieden zu sichern ist nicht Aufgabe der Bundeswehr. Den Frieden zu sichern ist Aufgabe der Politik.

Kommentar von Alenobyl ,

Falsch...Den Frieden zu wahren ist Aufgabe der Politik. Wenn diese nicht hilft, dann greift die Bundeswehr ein.

Kommentar von Kofianan ,

und wie greift sie ein?

Kommentar von Salzopa ,

Mit Medizinischer versorgung und Epas

Kommentar von Fennek4x4 ,

Die Legislative nutzt die Exekutive zur Ausführung ihrer Beschlüsse.

Antwort
von GedankenGruetze, 51

DIe Tatsache, dass sie das nicht tut ist wohl der Grund, wieso du keine Punkte findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community