Frage von lamahschi, 56

Wie sicher/eindeutig sind 3 negative Schwangerschaftstests?

(Clearblue Digital, korrekte Anwendung, jeweils 2 Wochen Abstand zwischen den Tests)

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anmahorie, 11

Wenn du alle 3 Schwangerschaftstests korrekt nach Packungsbeilage angewendet hast, kannst du dich auf das Ergebnis auch ganz sicher verlassen. Die Tests von CB sind auch sehr zuverlässig. Wenn eine Schwangerschaft vorliegt erhöht sich der HCG-Wert im Urin täglich, ein Verdopplung würde alle 2 bis 3 Tage stattfinden. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Wenn also zwischen den Tests 2 Wochen Abstand lagen, hätten diese, wenn eine Schwangerschaft vorliegen würde, auch ganz sicher angeschlagen. Du musst dir keine Gedanken machen. 

Antwort
von Evita88, 30

Wenn zwischen den Tests jeweils zwei Wochen vergangen sind und alle nicht schwanger angezeigt haben, dann ist das Ergebnis sicher (sofern es in der Zwischenzeit nicht wieder Sex gab, der eventuell zu einer Schwangerschaft geführt haben könnte).

LG

Antwort
von FuHuFu, 22

Jeder einzelne Schwangerschaftstest ist an und für sich zuverlässig. Aber ein negatives Ergebnis (nicht schwanger) ist nur zuverlässig aussagekräftig für Verkehr, der vor 19 Tagen oder früher stattgefunden hat. Zwischenzeitlich könnte natürlich eine Befruchtung eingetreten sein.

Wenn Du immer noch Zweifel an der Zuverlässigkeit des Ergebnis hast, dann kannst Du ja noch einen Test von einem anderen Hersteller machen. 

Oder Du gehst zum Frauenarzt und lässt einen Bluttest oder einen Ultraschall machen.

Antwort
von RomiMi, 43

Ich würde sagen sehr sicher.

Aber wenn du ein unsicheres Gefühl hast, geh einfach zum Frauenarzt, dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Antwort
von Belladonna1971, 34

Wenn Du sie - je nach Packung - nicht zu früh gemacht hast - sind sie recht sicher. Dem Apotheker freut es!

Kommentar von lamahschi ,

Ich habe sie in der (angeblichen) 6., 8., und 10. Woche gemacht

Kommentar von Belladonna1971 ,

WEnn Du so viel Angst vor einer Schwangerschaf thst, stellt sich mir die Frage, ob Du über bereit bist für Sex?

Sex besdeutet auch Verantwortung zu übernehmen.

Stehst DU wirklich dahiner oder tust Du es IHM zuliebe?

Kommentar von lamahschi ,

Ich stehe dahinter aber ich habe einmal die Pille vergessen.

Antwort
von MenschMitPlan, 7

Kauf dir noch drei Tests! Was, außer nicht schwanger soll dabei raus kommen? Lass dich von deinem Frauenarzt mal gründlich aufklären!

Kommentar von lamahschi ,

Ich weiss schon, dass es eigentlich stimmen sollte; doch beim Recherchieren im Internet bin ich auf viele Aussagen wie "4x negativ getestet und trotzdem schwanger" gestossen, deshalb die Nachfrage..

Kommentar von MenschMitPlan ,

Du glaubst aber auch jeden Blödsinn? Frag mal deinen Frauenarzt, wie oft sowas tats. in der Realität vorkommt.

Antwort
von gimo88, 40

Mach noch mal vier und dann geh zum Frauenarzt.

Kommentar von bibi8888 ,

Ironie hoffentlich kapiert :D

Kommentar von lamahschi ,

Ja habe ich, solche Beiträge sind aber nichts als unnötig :)

Kommentar von gimo88 ,

Nö, solche Fragen sind unnötig. 1000x Diskutiert, 1000x beantwortet. Gehts doch einfach zum Arzt oder noch besser, lassts das vögeln sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten