Schönheit kontra Menschenleben. Da sollte die Schönheit zurückstecken, also Zaun drum.

Mit einem Zaun drum herum. Das ist die einzige Möglichkeit, die ich als sicher finde.
mit einem kleinen zaun und den kinder immer wieder sagen das es alleine am teich gefährlich ist und sie nur mit mama odre papa da hin dürfen
Meine Schwiegereltern haben einen ca. 60 cm hohen Zaun rundherum. In grün, ist also relativ unauffällig. Das ist hoch genug, daß ganz kleine Kinder nicht drüber kommen. Und sie haben den Enkeln und Urenkeln (mittlerweile insgesamt schon 8 Stück!!!) von Anfang an erklärt, daß da keiner was zu suchen hat. Es ist noch nie was passiert.
Gitter (gibt es gebraucht im Gefängnis) flach auf den Teich 3cm unterhalb der Wasseroberfläche.
fabienne1997 am 26. August 2008 12:15 lol die brauchen die Gitter aber noch... sonst sind alle Gartenteiche vor Kindern geschützt wir aber vor den Verbrechern nicht mehr ;-)
Durch eine Panzerglasscheibe über dem Teich. Ist unsichtbar und bietet den maximalen Schutz.

Durch einen schicken Gartenaun mit ner Tür drin! Oder ein zaun aus metall!
fabienne1997 am 26. August 2008 12:13 lach stelle ich mir eben vor... kleiner Teich ( 2 m Durchmesser) mit 1,50 m hohen Zaun drumherum...
AJWhv am 26. August 2008 12:19 hat nicht jeder! Wenn dann noch ein paar Pflanzen rumrankeln sieht es bestimmt gar nicht mal so schlecht aus! *g
Diese Frage wurde schon mal ausführlich vor ein paar Monaten von mirbeantwortet.Also mal unter den entsprechenden Schlagwörtern suchen.Den absolut kindersicheren Gartenteich gibt es nicht.Der sicherste ist keiner oder dekoratives Sumpfbeet mit Töpfen als Alternative.In dieser Rubrik meldete sich auch eine Kinderkrankenschwester aus einem Krankenhaus,die öfters die kleinen halbertrunkenen Kinder versucht zu retten.Dies sollte als Warnung reichen.Außerdem baucht man Gartenteiche wohl kaum,um sie dann wieder halb zu verrrammeln.Unterwassergitter rosten mit Zeit durch,Holzkonstrunktionen werden morsch und halten nur bei ganz Kleinen.Panzerglascheibe verhindert aus ökologischen Gründen jeglischen notwendigen Austausch für den Teich.Wasser zieht generell Kinder an und Zäune von 60cm waren auch in meiner Kindheit kein Hindernis.Aufklärung hat da auch nicht gereicht.

Hi, unser Nachbar hat das Problem so gelöst: Er hat stabiles, nicht zu verbiegendes Gitter gekauft und ca. 2 cm unter dem Wasser fest an den Ufern verankert. Am Ufer hat er Erde weggenommen, das Gitter aufgelegt und wieder mit Pflanzen und ERde aufgefüllt. Man sieht das Gitter kaum, es sind auch schon ein einziges Mal Kinder beim Spielen ( 2 Stück im Alter von 2 und 3 Jahre) daraufgefallen - aber es ist nichts passiert und die Kleinen sind jetzt sehr darauf bedacht, von ganz alleine Abstand vom Teich zu halten. Das Wasser war ja sooooo kalt ( lach ). War nicht so billig, aber es hat ncoh einen Vorteil. Es werden keine Fische mehr von Vögeln oder Katzen gestohlen...