Frage von Ko3ake, 28

Wie sichere ich mich vor Betrug und Diebstahl beim eBookverkauf ab?

Hallo,

ich bin grad dabei zu überleben, ob ich ein paar eBooks schreibe und diese dann im Internet verkaufe, da ich fast den ganzen Kaufpreis behalten kann, als wenn ich Bücher vermarkte.

Allerdings ist es ja so, dass wenn man ein eBook verkauft, dann gibt es immer die 14 Tage Geld zurück Garantie. Das bedeutet, jemand könnte mein ganzes eBook lesen und dann das Widerrusfrecht in Anspruch nehmen und hätte keine Kosten. Das ist aber das kleinste Problem.

Wenn jemand mein eBook runterlädt und dann Geld zurück fordert, dann müsste diese Person ja mein eBook von dem Rechner löschen. Aber wie kann man kontrollieren, ob diese Person wirklich das eBook gelöscht hat? Das wäre ja nämlich total unfair. Man kann ja nämlich die Kunden nicht einfach hacken. Kann man irgendwie eine Art Tracker einbauen?

Schönen Sonntag noch

Antwort
von Dea2010, 17

lach...bei Download greift das nicht.

Vermarkte deine Ebooks über Amazon, die bieten das mittlerweile an. So erreichst du einen sehr großen Markt, die Ebooks werden zwischen 2-10€ von Amazon angeboten. Und Amazon macht für dich die Abwicklung von Geldeingang und Download.

Kommentar von Ko3ake ,

Ich würde die Plattform Digistore24 nutzen, weil ich höhere Preise erzielen kann. Dazu kommt, dass ich es auf meiner Website einbinden will

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@Dea2010: Bei Amazon kann man eBooks zurückgeben und bekommt das Geld zurück!

Rückgabe Kindle eBooks

Amazon gewährt ein freiwilliges Rückgaberecht auf eBooks, die Sie im Kindle-Shop gekauft haben, insofern wir Ihren Antrag innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf des eBooks erhalten. Sobald die Erstattung des Kaufpreises veranlasst ist, wird der Artikel von Ihrem Kundenkonto entfernt und kann nicht mehr auf Ihrem Kindle eReader oder Fire-Gerät gelesen werden. Um eine Erstattung und eine Rückgabe zu veranlassen, besuchen Sie die Mein Kindle-Seite (www.amazon.de/meinkindle), klicken rechts neben dem entsprechenden Artikel auf die Schaltfläche "Aktionen" und wählen danach "Rücksendung gegen Erstattung" aus.
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200144510

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten