Frage von kakashifan009, 15

Wie sichere ich meine PS4 Daten richtig?

Meine PS4 fängt an den Geist aufzugeben -.- Zuerst hat das Bild angefangen zu kriseln, dann wurde das Bild immer dunkler und inzwischen wird zusätzlich kein Ton mehr übertragen...

Es wird also Zeit für eine neue und ich würde meine Daten gerne Sichern, bevor mir die Konsole komplett aussteigt ....

Mir geht es vor allem um Vorbesteller Bonus(e) wie zB Charaktere die man nur bekommen hat, wenn man ein Spiel vorbestellt hat

Wie sichere ich mir diese Daten ab, das ich sie später auf der neuen Konsole wieder benutzen kann?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 9

Hört sich eher so an als bräuchtest du bald einen neuen Fernseher ;)

Im Prinzip musst du nur die Speicherdaten der Spiele sichern. Wenn du PS Plus hast und es so eingestellt hast das diese Daten automatisch und regelmässig in den online Speicher hochgeladen werden brauchst du gar nichts machen.

Alles andere "Trophäen, Vorbesteller Bonus usw." sind online gespeichert und an deinen Account gebunden. D.h. wenn du dir einen neue PS4 holst und  dich mit deinen Daten darauf anmeldest hast du auch weider vollen zugriff auf alles.

Mehr dazu findest du imMitgelieferten Handbuch..gibts auch digital

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/backup.html

Kommentar von kakashifan009 ,

Nee der Fernseher ist noch Einwandfrei - weil alles andere ohne Probleme übertragen wird egal ob TV Bild, PS3 oder z.B auch die Wii, das einzige was Zicken macht ist die PS4 

Danke für die Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten