Frage von eli654, 27

Wie sichere ich meine daten auf nem macbook air?

Ich sollte meinen Mac neu aufsetzen jetz aber die frage wie sichere ich meine daten also Words und Excels? Kann ich einfach den Ordner Dokumente auf nen Stick ziehen oder wie mache ich das am besten?

Mfg

Antwort
von KingMassiv1, 25

Am besten alle wichtigen Daten auf nen Stick oder ner externen Festplatte ziehen

Kommentar von eli654 ,

eben den gesamten dokumente ordner? geht das? ist ne 500gb

Kommentar von KingMassiv1 ,

Also schau mal wenn es eine große Datenmenge ist mit hoher Speicherkapazität, dann ist es besser alles auf ne externen Festplatte zu tun, da man dort definitiv mehr speichern kann als ein USB Stick

Antwort
von ichbinschris, 27

Ich persönliche nutze Cloud Speicher.

Bei iCloud hast du bereits 5GB gratis. Wenn du also nur Dokumente hast, kannst du diese auch ganz einfach in deinen iCloud Drive Ordner ziehen. Dann hast du immer & überall Zugriff darauf.

Alternativen wären entsprechend bspw. noch Dropbox, Google Drive, Spider Oak usw.

Ansonsten entsprechend alles auf eine externe Festplatte oder einen Stick ziehen, was mir persönlich aber zu umständlich ist :)

Kommentar von eli654 ,

Google drive würde also auch gehen?

Kommentar von ichbinschris ,

Ja klar - Mache ich genauso. Alle wichtige Dokumente und generell wichtige Daten landen dort. Nicht bei Google Drive aber "in der Cloud" bei Dropbox, Spider Oak & Co.

Übrigens: Wenn es bedenken bzgl. Sicherheit gibt:

Mit https://cryptomator.org/ kannst du deine Daten auf Cloudspeichern wie Dropbox, Google Drive & Co komplett verschlüsseln lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten