Frage von DerChacker, 13

Wie sichere ich ein android System um es wiederherzustellen?

Mein note 4 ist mangelhaft und wird nun zurückgeschickt im Austausch gegen ein neues.

Nun möchte ich das komplette System also alle Einstellungen und nutzerdaten sprich apps, Fotos, sprachaufnahmen (...) sichern. Und zwar so, das ich das neue Note 4 dann mit einem klick wiederherstellen kann.

Mobile go bietet genau das, jedoch kostet dies 40 $ und ich persönlich bin der Ansicht das es mit Sicherheit eine kostenlose Alternative gibt, wenn der Konkurrent Apple das auch bietet

Antwort
von BVB565, 2

Es gibt die App Smart Switch. Da kannst du deine ganzen Daten von deinem alten Gerät auf die Speicherkarte übertragen und dann, wenn du das neue Gerät bekommst, installierst du da auch Smart Switch und legst deine Speicherkarte ein und dann drückst du statt Sichern Wiederherstellen.

Das ist die einfachste Methode, um die Daten von A nach B zu übertragen.

MfG
BVB565

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community