Frage von zocker077, 54

Wie sichere ich den PC meines Bruders ab, damit er nicht mehr so viel installieren kann?

Hallo,

der etwas ältere PC von meinem Bruder wird immer langsamer. Er hat mich gebeten, heute Abend den PC neu aufzusetzen. Da ich etwas Zeit habe, werde ich das auch machen. Nur wie soll ich den absichern, damit das nicht nochmal passiert? Ich glaube, er installiert zu viel. Sollte ich ihm vielleicht keine Adminrechte geben und zusätzlich die Kindersicherung von Antiviruspaket aktivieren (Zeitbegrenzung). Wie würdet ihr das machen? Sollte ich das Adminpasswort setzen oder unsere Eltern? Und sollte mein PC faierweise genauso gesichert werden?

Antwort
von klimer2012, 36

mach es ganz einfach entzieh seinem account die instalationsrechte und lege dafür ein Masterpaswort an wodruch diese Rechte reanimiert werden - geht relativ easy solltest du hinbekommen

Antwort
von ItsBigTralala, 29

Ich würde wenn du alles installiert hast, ein Image anlegen, und ihn zeigen wie er das selbst installieren kann. Als ich klein war, hatte ich auch nur eine Windows CD, und habe es dann einfach selbst gelernt und meinen Pc nicht mehr so zugemüllt,..

Antwort
von TheMentaIist, 38

Leg einen neuen Acc an, bei dem er keine Admin Rechte hat

Antwort
von Juli1511, 30

Gast Konto erstellen das keine Admin Rechte hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten