Frage von isssis99, 88

Wie sichere ich am besten meine iPhone-Daten für ein neues iPhone?

Nachdem mein Display gesprungen ist erhalte ich nun von meiner Versicherung ein Austauschgerät, will jedoch auf alle auf dem jetzigen Gerät gespeicherten Daten (Kontakte, Fotos, WhatsApp-Chats etc.) auch auf dem neuen Handy zurückgreifen können. Reicht dafür ein iTunes-Backup auf meinem Mac oder kann ich damit nur das gleiche Gerät wiederherstellen?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 31

Reicht dafür ein iTunes-Backup auf meinem Mac oder kann ich damit nur das gleiche Gerät wiederherstellen?

Erstellen von Geräte-Backups mit iCloud oder iTunes

Wenn Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch in einem Backup sichern, verfügen Sie für den Fall, dass Ihr Gerät ersetzt werden muss, verloren geht oder beschädigt wird, über eine Kopie Ihrer Daten. Mit Backups können Sie Daten von Ihrem letzten Gerät auf Ihr neues übertragen.

https://support.apple.com/de-de/HT203977

Antwort
von sahov, 37

Backup in der Cloud reicht dafür.
Beim wiederherstellen brauchst du dazu WLAN, weil alle Apps und Daten wieder downgeloadet werden.

Kommentar von isssis99 ,

Also kann ich die jetzt gesicherten Daten auf ein neues Gerät laden?

Kommentar von Govaa ,

Ja. Übrigens; wenn du das über iTunes machst, dann hast du auch all deine Musikdateien wieder drauf.

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple, Mac, iPhone, 17

Eine iTunes-Sicherung dürfte für die meisten Dinge reichen. Bei Apps wie WhatsApp würde ich vorher noch mal gesondert in den App-Einstellungen eine Sicherung starten...

Antwort
von Mikromenzer, 21

Das verschlüsselte (Passwortgesicherte) Backup unter iTunes speichert ALLE Daten zuverlässig und sicher.

Das Backup über die iCloud sicher hingegen nicht alle Daten. Zudem muss genügend freier Speicherplatz in der iCloud vorhanden sein.

Ich empfehle daher die 1. Variante direkt über iTunes.

Antwort
von Caraphernelia33, 28

sichere die daten am besten in der icloud

Kommentar von isssis99 ,

Sind nur 5Gb Speicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community