Frage von 66SWEETY66, 22

Wie sicher sind Kondome (ohne die pille)?

ja also ich bin 15 und mein freund und ich werden wahrscheinlich demnächst unser erstes mal haben. Darum meine frage...ich wollte eigentlich nicht unbedingt zum Fa wegen der pille weil ich gehört habe dass man sich da untersuchen muss und das will ich nicht...ich habe da ziemliche hämungen. Also reicht ein kondom? Danke schonma im vorraus :D

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 10

Ähm, du weißt aber schon, dass du dich irgendwann sowieso untersuchen lassen solltest und erst recht dann, wenn du schon sexuell aktiv bist. Ich weiß überhaupt nicht, warum manche so eine Panik davor haben. Deinem Freund zeigst du dich ja auch nackt und lässt sein bestes Stück reinschieben. Sorry, dass ich das so direkt sage, aber das ist nun mal so.

Sofern das Kondom richtig angewendet wird und man die richtige Größe verwendet, ist das Kondom sehr sicher.

LG Anuket

Antwort
von miezepussi, 17

oje, Kondome sind für das erste Mal (wenns bei beiden das erste Mal ist) denkbar ungeeignet. Vor lauter Aufregung geht garantiert etwas schief.

Wenn man damit umgehen kann, sind sie fast so sicher wie die Pille.

Hemmungen vor dem Frauenarzt musst Du nicht haben. Wenn Du ihm/ihr sagst, dass Du angst hast, wird beim ersten Termin ohnehin nur gesprochen. Die "Untersuchung" findet dann in einem zweiten Termin statt. Nimm dazu am besten eine Freundin mit. Die Untersuchung tut nicht weh!

Kommentar von 66SWEETY66 ,

danke für die Antwort. Ich denke ich werd al mit ihm (fa) reden

Antwort
von Nordseefan, 15

WEnn man das Kondom richtig anwendet sehr sicher.

Antwort
von Snake34, 22

Hemmungen zum Frauenarzt zu gehen?  Muss eh irgendwann sein. Bei richtiger Anwendung sind Kondome relativ sicher. 

Antwort
von FacelessShadow, 19

Kondom sind bei richtiger Anwendung ziemlich sicher.

Laut Studien sind sie zu 98% sicher, Pillen zu 99%!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist nicht richtig. Kondome haben einen PI von 2-12, die Pille 0,1-0,9.

Antwort
von Verhueter, 10

Genau so sicher wie mit Pille. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten