gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Wie sicher sind elektr. Schließsysteme für die Haustür?

gefragt von alibert am 15.05.2007 um 19:25 Uhr

Da gibts tolle Teile, die mit Codes, Fingerabdrücken etc. die Haustür öffnen. Gerade mit den Kindern finde ich das sehr praktisch, aber wie sicher ist das Ganze und kann man das selber installieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Heimwerken x 2.325 Haustüre x 10 Einbruchssicherheit x 1 Schließysteme x 1

gri1su
beantwortet von gri1su am 15. Mai 2007 19:48
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Generell sind solche Anlagen schon sehr sicher und auch praktisch. Allerdings diese Code-Taster haben den Nachteil, dass die Kombinationsmöglichkeit schon dadurch eingeschränkt wird, weil mit der Zeit die ständige Benutzung der Tasten einen Farbunterschied zu den anderen Tasten hervorruft. Super sind die Geräte, welche auf Fingerabdruck arbeiten. Allerdings sollte eine Selbstinstallation nur dann erfolgen, wenn auch die nötigen Fachkenntnisse vorhanden sind. Es muss sichergestellt sein, dass die Anlage auch bei Stromausfall noch funktioniert. Und gerade die elektrischen Anschlüsse bei dem Blockschloß in der Tür sind nicht einfach.

anonym
beantwortet von GeorgHuber am 4. April 2008 07:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich schließe mich der Antwort an. Zuhause und in der Firma habe ich vorallem mit Fingerscannern sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe aber auch schon von Bekannten gehört, dass es mit einigen Systemen Probleme gab (Kinder kamen nicht rein, nicht Eingespeicherte konnten die Türe öffnen usw.). Hier sollte man auf den Hersteller und auf Qualität achten. Ich habe einen Ekey an der Türe und in der Firma wie gesagt auch. Funktionierte von Anfang an wunderbar. Infos gibt es unter www.ekey.net.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.