gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sicher sind Einlagen bei der luxemburgischen oder niederländischen Einlagensicherung?

gefragt von anneliese1955 am 31.10.2009 um 18:40 Uhr

Mein Sparbuch bringt mir so wenig Zinsen, dass ich ein Tagesgeldkonto eröffnen möchte. Gute Tageszinsen bieten die Banken aus Luxemburg oder Niederlande. Aber wie sicher ist das Geld trotz luxemburgischer oder niederländischer Einlagensicherung? Oder soll ich lieber bei einer deutschen Bank mit geringeren Tageszinsen wechseln?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22373)
Geld (21403)
Bank (3055)