Kann man sich bei Bürocontainern, nachdem man sie mit einem Schlüssel abgesperrt und den Schlüssel abgezogen hat, sicher sein, dass sie nicht aufgebrochen werden können? Manchmal kann ich die Schubladen dieser Container nach dem Absperren noch ganz leicht herausziehen, allerdings nicht so weit, dass etwas herausgenommen werden könnte...und genau deshalb bin ich jetzt unsicher! Was passiert, wenn ich stärker ziehe? Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Meinst Du Bürocontainer oder Schreibtischcontainer? Letztere kriegt man immer auf, weil die Schlässer oft leicht zu knacken sind und die Schlüssel vielfach bei verschiedenen Containern passen. Wenn Du stärker ziehst, dann machst Du das Gestänge kaputt.

Meist reicht ein Schraubenzieher als Hebel um die Dinger aufzubrechen. Also: Vorsicht! Keine Wertsachen darin aufheben.

Wenn der Mechanismus in Ordnung ist, bekommt man sie nicht so ohne weiteres auf. wobei man allerdings sagen muss, das es kaum ein Schloß gibt, was wirklich sicher ist. Wer es kann, bekommt diese Schlösser auch auf.

Ich breche zwar keine Schlösser auf, habe somit keine praktischen Erfahrungen damit. Aber ich kann mir vorstellen, dass es für echte Profis kein Schloss gibt, das absolut sicher ist! Habt Ihr auch schon mal an eine gute Alarmanlage gedacht? Ansonsten lasse Dich zumindest von der Polizei beraten, die machen das kostenlos!
HerrLich am 20. März 2008 15:54 Die beraten bestimmt nicht wegen eines verschlossenen Schreibtisches ;-)

Mit Gewalt bringt man jedes Schloss auf..Aber Versicherung bedingt stehst Du gut da...

Die meisten Schlösser der Bürocontainer bei uns haben eine Nummer aufgeprägt. Anhand der Nummern kann sich jeder Schlüssel nachbestellen, das sind keine Sicherheitsschlösser. Also nicht sehr sicher. Die Arretierung innen ist recht gut, einfach aufziehen ist also nicht! Aber das ist sicher Hersteller abhängig. Ich habe auch schon ganz andere Modelle gesehen, da zieht man einmal ruckartig und hop, alles offen.
Auch für Büromöbel gibt es - wie für Gebäudetüren - Schließanlagen. Deren Schlüssel sind mittels spezieller Kennzeichnung und Schließschein gegen illegales Nachmachen geschützt.

Da gibt es Unterschiede, manche lassen sich mit einem Ruck aufmachen. Andere wieder gehen schwerer auf, oder man braucht einen Ersatzschlüssel. Sicher sind aber keine!!!
ich meine Schreibtischcontainer...diese Teile mit Schubladen, die neben den Schreibtischen stehen und in denen man Unterlagen etc. aufbewahren kann...
Gut, dann war meine Antwort ja zutreffend ;-)