Frage von CandyLady, 24

Wie sicher sind antivirus Programme wirklich?

Ich habe das antivirus Programm Norton und viele meinen Kaspersky wäre viel besser. Ich habe Norton schon viele Jahre und war eigentlich immer damit zurfrieden. Oder kann so ein Trojaner sich auch heimtückisch im PC einschleichen? Wie findet man sowas denn raus? Ich habe keine Probleme im Moment, ich frage nur aus Neugierde. Außer einmal kam mir was komisch vor, aber das war wohl nur fake. Es ging um den FBI Virus. Da ist auf einmal eine Seite erschienen auf der ich gelandet bin. Ich hatte meine Favoritenliste geordnet und plötzlich erschien diese Seite. Als ich Nachforschungen angestellt habe und mein PC überprüft habe konnte keine Bedrohung gefunden werden. Seitdem fühle ich mich aber nicht mehr so sicher. Neulich habe ich mich gefragt, wie zuverlässig diese antivirus Programme denn sind? Können die echt einen Trojaner bzw Virus aufspüren und entfernen?

Antwort
von beangato, 17

Ich habe seit Jahren Norton online - nie hatte ich irgendwas Schädliches auf dem PC.

Bei Kaspersky war das anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community