gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sicher ist verhüten mit Persona?

gefragt von Seidenraupe am 02.06.2009 um 13:27 Uhr

Ich würde gerne mal die die Verhütung mit Hilfe von Persona versuchen. Wendet das jemand schon erfolgreich an und wie sicher ist die Methode zur Verhütung geeignet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.519 Sicherheit x 2.405 Verhütung x 1.080 Persona x 16 fruchtbare Tage x 11 natürliche Verhütung x 3

anonym
beantwortet von werwiewaswarum0 am 14. Oktober 2009 22:05
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Cyclotest ( http://www.verhuetungscomputer.net/verhuetungscomputer/cyclotest2plus/cyclotest2... ) ist sicherer und günstiger und die lästigen Pipi-Tests entfallen auch...;-)

anonym
beantwortet von Renner28 am 20. Oktober 2009 20:42
2x

Ich nutze Cyclotest statt PERSONA und kann's nur wärmstens empfehlen...

VIDEO

Evita88
beantwortet von Evita88 am 3. Juni 2009 10:26
0x

Wie hier schon mehrfach angesprochen wurde: Wenn du sicher verhüten möchtest und ein Kind derzeit nicht in Frage kommt, solltest du nicht mit Persona verhüten.

Selbst der Hersteller gibt an, dass man Persona nur zur Verhütung nehmen sollte, wenn eine Schwangerschaft kein Problem darstellt.

Der Pearl Index liegt laut Hersteller bei 6, Stiftung Warentest hat aber einen deutlich schlechteren PI ermittelt.

Wenn du sicher und ohne Hormone verhüten möchtest, rate ich dir zu einer Kupfer(-Gold-)Spirale (z.B. Goldlily) oder Kupferkette (Gynefix) oder zur sympto-thermalen Methode (an den fruchtbaren Tagen seid ihr entweder enthaltsam oder verwendet Barrieremethoden).

Diese Methoden sind bedeutend zuverlässiger und greifen nicht in den Hormonhaushalt ein.

LG

anonym
beantwortet von QuiWon am 2. Juni 2009 13:37
0x

Zum Schwanger werden optimal geeignet, zum Verhüten würde ich was anderes wählen.

AdayElla
beantwortet von AdayElla am 2. Juni 2009 13:30
0x

Ich persönlich verlasse mich nicht mehr auf diverse Verhütungscomputer. Mir hatte son Ding ein Kind beschert über das ich jetzt natürlich überglücklich bin g. Man sollte diese Computer nur verwenden, wenn man mit einer möglichen Schwangerschaft klar kommt falls es eben mal schiefgeht.

Praline
beantwortet von Praline am 2. Juni 2009 13:29
0x

Ist sicher und wirkungsvoll. Beachte: Wo kann ich PERSONA kaufen?

PERSONA erhalten Sie

in Ihrer Apotheke einer Internet-Apotheke im PERSONA Online-Shop

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 2. Juni 2009 13:28
0x

Ich kenne mehrere Persona-Kinder - und die waren alle nicht geplant... Wenn Du wirklich keine Kinder willst, dann solltest Du was anderes nehmen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.