Wie sicher ist Online Banking wenn man Viren auf dem Pc hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du den Rechner mal von einem Profi hast "Reinigen" lassen solltest es nicht zu Gefährlich sein. Falls du dies nicht getan hast würde ich an deiner Stelle lieber ein anderes Gerät benutzen.

Da die Gefahr sehr hoch ist das die Viren dein Online-Pin sowie Kontonummer ausspionieren und diese nutzen um zugriff auf dein Konto zu erhalten.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen

Mfg. Richaui

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn durch Viren Dritte an Deine Daten gelangt sein können, ist hier gar nichts mehr sicher.

Online Banking sofort durch dreimalige Falscheingabe der PIN oder eine entsprechende Sperrmeldung sperren und am Montag neue Zugangsdaten bei Deiner Bank beantragen und diese erst wieder im PC eingeben, wenn Du alle Viren und Trojaner entfernt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es eher nicht machen weil falls du einen hartneckigen virus hast könnte er alle deine daten gegen dich verwenden also wurde ich erst mal den virus loswerden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung