gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sicher ist Online-Banking? Welche Programme zu nutzen?

gefragt von maltewerner am 29.07.2009 um 0:54 Uhr

Worauf muss ich denn achten, um wirklich sicher Überweisungen tätigen zu können. Dabei sollen meine ganzen Daten nun nicht über das Internet in die falschen Hände geraten. Welche Programme sollte ich nutzen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bank x 3.297 Programme x 2.002 Online-Banking x 178 sicher x 78

gerhardus
beantwortet von gerhardus am 30. Juli 2009 17:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe StarMoney von Starfinanz in einer Sparkassenversion und bin zufrieden. Es gibt aber noch einige andere Programme.

anonym
beantwortet von Mazaya am 29. Juli 2009 01:04
0x

eine verschlüsselte Verbindung (was jede Bank haben sollte) kennst du an der URL. httpS://www = verschlüsselt

ansonsten gibt es unterschiedliche systeme bei den banken. Daher frag lieber deinen Banker des vertrauens. Und kleiner Tipp von mir. Konto-Typ ändern. Wer onlinebanking macht, zahlt weniger kontoführungsgebühren.

anonym
beantwortet von ManfredP am 29. Juli 2009 01:00
0x

Einigermaßen sicher ist das HBCI (Home Banking Computer Interface) Du bekommst von deiner Bank eine extra HBCI-Card und mußt dir einen Kartenleser mit Tastatur anschaffen z. B. von KOBIL oder anderen dazu wird eine spezielle Software geliefert.

anonym
beantwortet von avernafan am 29. Juli 2009 00:55
0x

Die Programme der großen deutschen Banken sind wohl sicher. PIN und TAN, die man benutzt, sollen auch ausgereift sein und daher schwer zu knacken sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.