gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sicher ist Online-Banking mit Tan-Nummern?

gefragt von Annie44Annie44 am 01.03.2008 um 18:15 Uhr

Meine Bank wies mich wieder einmal auf Online-Banking hin und auf eine Art käme es mir ja auch entgegen. Sie arbeiten mit diesen Tan-Nummern, die man von einer Liste eingeben muss. Wie sicher ist diese Methode und gibt es vielleicht Alternativen, die besser sind? Mein Sohn runzelt bloß die Stirn und sagt, er hält sich da raus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (51621)
Finanzen (22692)
Geld (21657)