Gibt es Sicherheitgefahren? Worauf muss ich achten?
das Pin Tan Verfahren bittet gewisse Sicherheitslücken, während meiner Meinung nach das HBCI Banking bei richtiger Nutzung sehr sicher ist.

Zu dem Thema gab es schon mal Antworten:
http://www.gutefrage.net/frage/ist-onlinebanking-wirklich-sicher
also ich denke auch, dass sofern man "verantwortungsvoll" mit seinen Daten umgeht und etwas senibel beim OnlineBanking ist, keine große Gefahr besteht. es gibt ja mittlerweile doch viele verschiedene Sicherheitssysteme. Hier kurz die wichtigsten 1.) Pin/Tan klassich Hier besteht tatsächlich eine gewisse Gefahr wenn dem unachtsamen Anwender eine falsche Webseite untergejubelt wird. Diese wird dann "abgefischt" (Phishing) und quasi sofort fr eine Überweisung verwendet 2.) iTan Indiziertes Tanverfahren. Hier wird von dem Anwender vor dem Ausführen eines Auftrages eine gezielte (nummerierte) Tan abverlangt. Diese Tan wird im System sofort als verbraucht markiert wenn Sie angefordert wird. Es kann also nur genau der Auftrag ausgeführt werden der aktuell auf dem Bildschirm ist 3.) eTan elektronische Tan. Hier wird eine über einen TAN Genarator erzeugte Nummer abgefragt. Diesen Genarator hat nur der Anwender selbst. 4.) Mobile TAN Hier wird eine TAN auf das Handy des Anwenders geschickt. Die Handynummer muß zuvor der Bank bekannt gemacht werden. 5.) HBCI Hier ist ein Kartenleser am Rechner des Anwenders nötig. Mit einer Karte und einer entsprechenden PIN legitimiert sich der Anwender. Ist ist darauf zu achten das keine Klasse 1 Leser verwendet werden. Immer Lesegeräte mit integrierter Tastatur verwenden, da ansonsten über einen "KeyLogger" die PIN der Karte geklaut werdenn könnte. So, das war was ich zu sagen hatte. Sicherheit ist also relativ und definitv "direkt proportional" mit der Achtsamkeit des Anwenders
Auch ich nutze Online Banking schon sehr lange, ohne Probleme.
Ich nutze Online-Banking seit ca. 10 Jahren und hatte noch keine Probleme. Solltest Du bestimmte Fragen haben, dann stell sie einfach.
Bei bestimmten banken wie Volksbank und sparkasse sehr sicher
Da ich Onlinebanking schon mehr als 10 Jahre nutze und noch keine Probleme hatte, kann ich es nur als sicher ansehen.
Ich finde es auch sicher. Ich benutze es seit mehr als 3 Jahre und habe noch nie pb gehabt. Tan un pin Nummern benutzen, Tan list nicht auf Computer speichern und so geht's! ;-)