gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sicher ist österreichische oder britische Einlagensicherung für Anleger?

gefragt von loriglori45 am 14.02.2009 um 11:56 Uhr

Bisher habe ich mich nur auf deutsche Banken mit deutscher Einlagensicherung konzentriert. Wenn ich nun bei einer Bank mit ausländischem Sitz Geld anlege, wie sicher wäre mein Geld dort aufgehoben? Kann man z.B. das österreichische oder britische Sicherungssystem mit unserem deutschen vergleichen und bedenkenlos Geld anlegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22916)
Geld (21895)
Bank (3141)