Wie sicher ist mein Chat auf Skype (Mitschnitt, Beobachtung)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist trotzdem besser wenn du das nicht überträgst, dann besteht nur ein Risiko wenn auf deinem Rechner Spyware ist. Wenn du das Ganze an deinen Freund überträgst können 2 Rechner das Ganze sehen (je mehr Rechner, desto wahrscheinlicher, dass einer mit Spyware infiziert ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Microsoft nimmt sowas auf..Ich denke aber die haben besseres zu tun als sich Videos anzuschauen.

Dein Freund soll da mal nicht zuviel Actionfilme schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonardM
23.10.2016, 18:19

du vergisst das es ebenfalls abgefangen werden kann

0
Kommentar von LeonardM
23.10.2016, 18:19

also abgesehen von nsa und bnd ^^

0

Ich würde davon ausgehen, dass Microsoft (oder/und die NSA und so weiter...) jedes Gespräch automatisiert analysieren. Gesprochenes wird vielleicht automatisch in Text umgewandelt und gespeichert, bzw. auf Schlagworte hin untersucht ("Bombe", "Kreditkarte" ect.).

Wenn dir die Kartennummer wichtig ist, würde ich sie eventuell aufteilen: Die erste Hälfte per Skype, die andere per Email (aber nicht per Hotmail). Das ist vermutlich immer noch nicht komplett sicher, aber vermutlich schon eion wenig besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?