BlackSun1 am 26.07.2009 um 12:10 Uhr
Mein Balkon weißt Risse über den Boden auf. Kann es sein das ich eines schönen Sonnentages mit ihm und meinem Pflanzen beim Nachbarn unter mir zu Gast bin? Wie kann man sowas prüfen ob er ok ist?

Lass ihn durch einen Statiker prüfen. Den muss der Vermieter bezahlen.
!. Dem Vermieter melden 2. Bei der Besichtigung des Schadens habe einen Zeugen dabei

Prüfen kannst du es, indem du einfach ein wenig drauf rumhüpfst.
Schinderhannes am 26. Juli 2009 12:12 Das kann dann aber weh tun.
Camoli am 26. Juli 2009 12:12 Deine Nachbarn freuen sich bestimmt über den Besuch ;-) Gleicht sich dann alles wieder aus :-)
BlackSun1 am 26. Juli 2009 12:12 lach..das fehlt mir noch..bist Du auf Streuselkuchen aus?grinzz..DH
Prüfen lassen! Fordere Deinen Vermieter dazu auf und wenn er nicht reagiert, Mieterverein. Die unterstützen Dich mit Fachanwälten.

Schriftlich an den Vermieter wenden, damit du später einen Beweis hast.
Du musst den Vermieter auf den Schaden aufmerksam machen. Wenn er nichts unternimmt, mach es schriftlich. Ist es Dein Eigentum, musst Du einen Gutachter beauftragen, der den Schaden einschätzt und sagt, was zu tun ist. Ich würde den Balkon nicht mehr betreten, bevor das geklärt ist.
kommt auf die Risse an würde ich sagen. Im Balkonboden sind normalerweise Eisenträger und Verstrebungen drin die in die Hausmauer einzementiert sein sollten. Da machen ein paar kleine Risse nichts. Wenn du aber durch die Risse deinen Nacbarn beim Frühstücken zusehen kannst, dann sollte dies auf jedenfall geprüft werden.
DH :)
Er /sie kann nicht einfach den Statiker bestellen, dann muß er/sie ihn zahlen
über den Vermieter beantragen