Frage von odenia, 136

Wie sicher ist Marokko als Urlaubsland im Moment?

Ich möchte im Dezember nach Marokko fliegen. Wir haben im Sommer schon gebucht. Jetzt ist mir ganz mulmig, wenn ich daran denke. Muß man sich gegen Hepatitis A impfen lassen?

Danke für die Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YellowCrescent, 101

Wegen Impfungen soll man immer den Hausarzt fragen. Impfung gegen Grippe kann nützlich sein, ist aber freiwillig. Marokko ist ein sehr sicheres Land, mit ausreichender medizinischer Versorgung in den Städten. Bei angepasstem Verhalten ist es deutlich sicherer als Deutschland. Es gibt mehrere Sorten Polizei, und es wird im ganzen Land viel kontrolliert, sogar doppelt und dreifach, manchmal noch mehr. Bei einer Ausreise hatte ich zwei Gepäck-Kontrollen, fünf Pass-Kontrollen und sechs Ticket-Kontrollen. Man braucht eben etwas Geduld und Verständnis. Zweifelhafte Angebote auf der Straße mit Bestimmtheit zurück weisen.

Kommentar von YellowCrescent ,

Ganz anders ist die Situation im Straßenverkehr: die meisten Einheimischen fahren ungefähr nach der Methode "Recht des Stärkeren". Als Fussgänger also vorsichtig sein, auch auf den Zebrastreifen. Europäer die dort unterwegs sind stoppen jedoch.

Kommentar von YellowCrescent ,

Bettler möchte ich noch erwähnen: üblicherweise bekommt ein Bettler hin und wieder 1 Dirham. (Entspricht 9 Cent). Flüchtlinge erklären bei der Gelegenheit meist, dass sie mehr benötigen.

Antwort
von Tighessaline, 88

Es hört sich so an als ob ihr rein als Touris unterwegs seid,also euch in den Großstädten aufhalten werdet oder schon unterwegs seid ;) Es ist ja Mitte Dezember...in den Großstädten ist alles normal und auf Touris eingestellt.Da braucht man auch nicht die Schultern bedecken oder Kopftuch tragen o.ä.,das sieht im Inland/in den Bergen anders aus.Viel viel Spaß,Marokko ist sicher!Impfungen hoffe ich daß ihr zumindest die Hepa gemacht hattet....trotz allem ein wunderschönes Land wenn man in den Touri-Gebieten ist

Antwort
von rosenstrauss, 94

aus dem selbsterhaltungstrieb würde ich die reise absagen

Antwort
von stephanie2604, 42

- Impfen ist wichtig

- wenn du angst hast wegen den Anschlägen, keine Panik... ich sage das, weil marokko eher nicht einen grosse Rolle spielt im Krieg, und ich meine wenn es in Paris passierte kann es überall passieren auch in Deutschland oder so

man sollte sich deswegen nicht vom urlaub verstecken wenn du weisst was ich meine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community