Ich habe mir sagen lassen und mittlerweile auch in ein paae Magazinen nachgesehen, dass Litauen sehr schöne Ecken hat. Und da ich gerne mit dem Rad unterwegs bin, würde ich das Land (oder zumindest einen Teil) mit dem Rad entdekcne. Wie sicher ist das Land? Ich weiß fast garnichts darüber. Gibt es Ecken, die man besser umfahren sollte? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Relativ... War mal eine Woche dort. Man sagte uns... Es dauert etwa A B vier Stunden, bis da der Rettungsdienst eintrifft.... Das ist vielleicht bereits etwas besser und uns kam NACHTS auf der Autobahn nen Gespann mit 2 Pferden ENTGEGEN.... Also... Man sieht es wohl recht locker dort. Unsere Beziehungen zur Polizei ( waren mit nem Spendentransport dort ) waren auch gut... Fasse mal zusammen.... Viel Glück ! Litauen ist aber eigentlich recht schön ! Macht mal ruhig... Schaut Euch Vilnius ( Stadt ) an.

Die Menschen sind dort ganz normal und keine Gangster. Verhalte Dich selbst normal, dann ist es nicht anders als in Spanien oder Italien.
Keine Angst und wie RAUBKATZE bereits gesagt hat - sei wie Du bist und Du erfährst pure Gastfreundschaft und vor allem keinen Hektik. Zudem ist man als Radfahrer überall gern zu sehen. Ich wohne in Tallinn und habe mir das Baltikum mit dem Rad erschlossen, von daher ein paar praktische Tips: - vermeide Nachtfahrten - nutze die Nebenstrassen (weniger Verkehr und auch schönere Gegende) - Neonweste zumindstens mitführen und nach Gefühl auch tragen. - nimm Dich vor den Hofhunden in Acht, die können mancmal lästig werden und finden Radlerwaden besonders anziehend ;)
Für weitere Hinweise und Tourenvorschläge melde DIch einfach unter adrian@estland.ee oder wirf einen Blick auf unsere Seiten www.estland.ee
Viele Grüsse
Hallo,
wir waren zwei mal im Batikum und haben nur die besten Erfahrungen gemacht, hier der Link zum Bericht (in die Adressleiste kopieren):
fietsmeter.de/index1839638.htm
fietsmeter.de/index1798320.htm
Und hier noch mal eine offizielle Seite:
bicycle.lt/de/main/news
Gruß Harald!