Frage von malobo, 42

Wie sicher ist es ports für einen Minecraft server freizuschalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 35

Sehr  sicher,  wenn man nicht gefährliche Ports öffnet... 

Alle Ports oberhalb 1024 sind ungefährlich... 

Kommentar von Zargor ,

Was könnte man den bei den anderen Ports unter 1024 falsch machen, dass es gefährlich wird? z.B.: Der Port "80" für Webserver

Kommentar von deruser1973 ,

man könnte beispielsweise Port 21 offen haben,  ungesichert -  dann schaut jeder auf die Dateien  im FTP  Server und kann evtl.  auch Viren hochladen.  Mit Port 80 kann man jetzt so einfach nix schlimmes  machen,  dennoch gibt es sicherlich  findige  Köpfe,  die Sicherheitslücken im verwendeten Webserver  ( vor allem IIS)  finden um dann Code hochladen um damit Unfug anzustellen... 

Antwort
von thel3est, 29

Ich denk da musst du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von DeeeoNK, 42

Sehr sicher, wenn man weiß, wie es richtig geht.

Kommentar von DeeeoNK ,

Wenn du jetzt fragst, wie das geht ... Schau im Internet nach, denn ich weiß das leider nicht.

Antwort
von DJComic, 11

Gib bei wikipedia ein gefährliche ports