Wie sicher ist es, wenn man Medikamente im Internet bestellt?Ich habe gehört, dass man normale Sachen im Internet bestellen kann,doch kann man auch Medikamente oder Mittel für Haustiere bestellen,z.B Zeckenmittel? Wie sicher kann man sich da sein,dass nicht was anderes drin ist? Wer kennt sich damit aus und wie müsste man sich für Notfälle absichern?Worauf sollte man achten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

In Deutschland sind die Internetapotheken auch wirkliche Apotheken. Wenn du also nicht bei einer dubiosen Adresse bestellst, kannst du sehr sicher sein.
Es fehlt hier aber leider die Beratung!
Wenn du ganz sicher gehen willst: Es gibt sogar neuerdings Apotheken, die TÜV-Zertifiziert sind.

sicheres vorgehen, aus erfahrung zu empfehlen: gib bei google.de ein das wort preisvergleich und dann noch den genauen namen des medikaments, dann kommen viele fundstellen mit seiten, die preisvergleiche machen. einige davon ansehen, außer preis auch versandkosten vergleichen. bei allen kann man sicher sein, dass die ware so ist wie aus der apotheke um die ecke, nur oft 30 % billiger. das geht jedenfalls gut, wenn man keine beratung braucht und schon genau weiss, was man sucht.
es gibt im internet natürlich auch kleine firmen, die nur ganz wenige medikamente vertreiben. da muss man dann befürchten, dass in den pillen nicht das drin ist, was draufsteht.
Seit gestern kenne ich auch jemanden (eigentlich zwei), der Medikamente grundsätzlich im Netz bestellt. Selber habe ich es nicht ausprobiert. Bisher schien es bei demjenigen auch super zu funktionieren. Innerhalb von 3 Tagen ist die Lieferung da und funktioniert auch bei Medis auf Rezept. Sollten diese Internet-Apotheken Mist verkaufen, und das käme heraus, dann würden diese ihre Zulassung verlieren (Medikamente darf ja schließlich nicht Hinz und Kunz verkaufen). Aber selbst bei Internet-Apotheken lohnt sich immer noch ein Preisvergleich. Von einigen Anbieter weiß ich, dass die als Service immer noch abgleichen, ob die bestellten Medikamente untereinander verträglich sind. (Falls der Arzt mal was übersehen sollte bzw. bei gleichzeitiger Bestellung von rezeptfreien Medikamenten). Auf Wunsch erfolgt dieser Abgleich auch über mehrere Bestellungen hinweg (Datenschutz lässt grüßen)...

besser ist es noch bei der apotheke da gibt es dan auch eine gute beratung

Preisvergleich starten auf www.medpreis.de oder medizinfuchs.de.
Die dort gelisteten Internetapotheken sind alle seriös.
Ich kann besonders die eu-versandapotheke.com empfehlen.

Mit dem Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Versandapotheken ausgezeichnete Anbieter sind unter www.bvdva.de/sichere-arzneimittel zu finden.
Hallo, viele Medikamente aus der Veterinärmedizin unterliegen einem Versandverbot und können nur beim TA vor Ort erworben werden. Frei verkäufliche Mitteln können auch im Internet erworben werden, dann sollte man darauf achten, dass der Versender im Deutschland ist und es sich im Originale Markenmedikamente handelt. Alle Medikamente sollten immer nur für die Tierarten angewendet werden, für die sie zugelassen sind. Zb sind bestimmt Zeckenmittel für Hunde zugelassen und wirken bei Katzen tötlich. Besser ist immer, sich bei TA beraten zu lassen.
Ich bestelle seit längerer Zeit Medikamente im Internet und bin damit bisher immer gut gefahren. Durch meine Recherche bin ich auf www.medvergleich.de aufmerksam geworden. Das ist ein Medikamente Preisvergleich. Man kann dort den günstigsten Anbieter für das Medikament suchen, was man benötigt und gelangt mit ein paar Klicks gleich zum Anbieter und kann dort bestellen. Total genial!