Frage von RitschyLP, 17

Wie sicher ist es einen Game oder TS-Server privat zu hosten?

Also, ich habe aus alten Teilen, mit nem Freund, einen Server gebaut. Darauf habe ich Ubuntu aufgespielt und wir hatten vor einen Teamspeak 3 Server laufen zu lassen und außerdem vielleicht CS:Go oder sowas. Ich will jetzt wissen wie sicher sowas ist. Man muss ja immerhin die Ports frei geben und ne Startic IP wäre auch ganz toll, aber das ist sicher auch gefährlich. Vielleicht wisst ihr ja noch was dazu. Danke im Voraus :D

Antwort
von run2fire, 8

Du gibst den Port ja nur für den einen Rechner frei und was sollte an so einem kleinen Server schon groß passieren. Also ist die Gefahr eines Angriffs schon ziemlich gering.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten