Wie sicher ist es die sitze im Peugeot 308sw in den Kofferraum einzubauen als weitere Sitzgelegenheit zu nutzen bzw. wie sicher ist dann die Ladung ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenig sicher, zum Ersten sind dort keine Sitze vorgesehen und damit auch keine Aufnahmen. Im Falle eines Unfalls oder sogar schon bei einer scharfen Bremsung können sich dort angebrachte Sitze lösen, und ab da wird es für alle Insassen gefährlich. Die Betriebserlaubnis erlischt sofort, da das Auto unabhängig von der Anzahl der darin verbauten Sitze nur für höchstens 5 Personen zugelassen ist.

Gurtaufnahmen sind auch kritisch, die müssen an robusten Stellen eingeschweißt werden, das erfordert Erfahrung.

Und nicht zu vergessen: Bei einem Heckaufprall haben die Leute in der letzten Reihe danna uch schlechte Karten, da das SIcherheitskonzept es vorsieht, die leute auf der ursprünglichen Rückbank zu schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNutzer37555
17.07.2016, 14:14

die halterung sind ja nicht self made sondern extra vorgesehen da man die sitze in diesem Modell entfernen kann und hinten im Kofferraum festmachen kann allerdings fehlt dann ein sitz in der mitte und somit könnte dort Gepäck durch

0

Kannste vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann es nachrüsten aber du darfst sie nicht verwenden.

In deinem Kfz Schein steht 5 Sitzplätze und dabei bleibt es. Aufstocken geht nicht.

Auch wenn es ein Modell mit 7 sitzplagibt geht das nicht.

Also lassen und nach einem Auto mit mehr sitzen serienmäßig schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?