Frage von Udoboy, 21

Wie sicher ist Elster?

Hallo, ich will meine Steuererklärung machen und in diesem Jahr zum ersten mal mit Elster. Nur habe ich da echt meine Bedenken, also ist das denn wirklich so sicher, wie das von der Finanzverwaltung auch verkauft wird. Denn schließlich sende ich ja meine geheimsten Daten über das Netz, an mein zuständiges Finanzamt.

Antwort
von annisimoni, 12

Wenn du das nicht sicher findest, darfst du auch kein online-banking machen, nichts im Netz kaufen und dich nicht im Netz bewegen. Die Steuersoftware Elster ist verschlüsselt und sicher. 

Antwort
von Topotec, 7

Jeder ...,,braunwurst"... Facebook-Post ist unsicherer, da scheint es allen egal zu sein, wie viel sie von sich preisgeben, wo sie wohnen, was für Geräte sie sich kaufen, wann sie aus Haus gehen und wohin, wielange, welches Auto, Urlaub, usw.

Machts Klick...?

Antwort
von gerolsteiner06, 10

Na ja, Deine GEHEIMSTEN Daten ???

Wer hat denn schon ein Interesse, deine Steuerdaten zu erfahren ?

Daraus läßt sich wirklich nicht viel machen. Du gibst ja weder Kreditkarteninformationen noch sonst etwas preis, wo ein Hacker einen Profit draus ziehen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten