Frage von Maisstueck, 380

Wie sicher ist eine Türkei Urlaub in Antalya im Sommer 2016 und befindet sich die Türkei in einer Bürgerkrieg?

Hallo Ihr Lieben,

fast jeden Tag wird in der Türkei eine oder mehrere türkische Soldaten getötet aber auch kurdische Guerilla Kämpfer. Die PKK oder IS übt Anschläge in den türkischen Großstädten gezielt auf Touristen und Behörden. Die politische Lage ist inzwischen instabil und die Türkei geht zwangshaft in Richtung Islam Staat. Die Türkei ist mit fast allen Nachbarstaaten bestritten und das Land wurde boykotiert (Wirtschaftsboykott). Es Leben fast 3 Millionen Syrer dort (darunter befindet sich evtll auch ehemalige IS-Kämpfer). Erdogan bedroht die EU und Merkel mit Flüchtlinge.

Also Leute eine All-Inkl. Hotel ist im durchschnitt sehr günstig in der Türkei Antalya (die Russen kommen nicht mehr) aber man macht sich gedanken über die Lage in der Türkei. Das Land ist wirklich sehr schön.

  1. Würdet Ihr bitte eine Urlaub in die Türkei im Moment empfehlen oder wird es dort noch schlimmer?

  2. Wie sicher ist eine Türkei Urlaub in Antalya im Sommer 2016 und befindet sich die Türkei in einer Bürgerkrieg?

Beste Grüße Euer MasisStück

PS: Gerade heute in Gaziantep (Türkei) hat sich ein IS Terrorist in die Luft geprengt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 247

Also, wenn ich je,als auf die Idee käme in der Türkei Urlaub zu machen, die politische Lage und die derzeitigen Verhältnisse, würden an dem entschluss nichts ändern.

In den Touristengegenden passiert ja kaum was. und wenn, wie wahrscheinlich ist es, das man persönlich betroffen ist?

Ich war auch in Tel Aviv. Da hätte ich auch leicht Opfer eines Anschlags der Hamas werden können. Es ist aber nichts passiert.

Antwort
von TheCoB, 239

Das musst du selbst entscheiden, das kann hier niemand für dich tun.Das Land ist schön, da hast du Recht aber eine empfehlung dazu abgeben, würde ich nicht tun.

Ein Bürgerkriegsland ist das in diesem Sinne nicht. Die internen Querelen zwischen Erdogan dem Patriarcharten und der PKK heizen die Stimmung dort allerdings zur Zeit heftig an. Weiterhin besteht überall ein Restrisiko, dass dort ein Terroranschlag stattfinden könnte, egal wo!

Vor kurzem wurde ein Deutscher Urlauber für fünf Tage in Abschiebehaft genommen nur weil er aus Versehen ein Foto geschossen hat, auf dem ein Polizeigebäude im Hintergrund mit drauf war. Ob wir Deutschen dort im Moment willkommen sind, glaube ich persönlich nicht so recht.

Das Thema Visafreiheit sagt schon alles aus.

Gruß

TheCob

Antwort
von BetterCallSoul1, 241

Hallo erstmal^^

Ich z.B. War diese Jahr auch schon In Antalya im Urlaub, wir hatten vorher auch etwas Angst aber sobald ihr in der Hotelanlage (oder was auch immer) angekommen seit, verfliegt die Angst von ganz allein :). Außerdem läuft dort überall sicherheits Personal rum. Wie gesagt dort kann man sich sicher fühlen.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen Konnte

LG BettercallSoul1 

Antwort
von voayager, 195

Die Ost-Türkei ist Kriegsgebiet, doch das liegt außerhalb der Touristengebiete. Dort ist es bis jetzt recht ruhig und entspannt. So lange dass Auswärtige Amt keine Warnung rausgegeben hat, kannste auch in solch ein Gebiet reisen. Erwarte indes nie eine 100% Sicherheit, die wirst du jenseits von West,- , Nord, - und auch Südeuropa nicht vorfinden.

Antwort
von josef050153, 178

Würdet Ihr bitte eine Urlaub in die Türkei im Moment empfehlen oder wird es dort noch schlimmer?

Ein Türkei-Urlaub ist derzeit nur zu empfehlen, wenn du Islamfaschisten wie Erdogan unterstützen willst. Es wird dort noch SEHR VIEL schlimmer werden.

Wie sicher ist eine Türkei Urlaub in Antalya im Sommer 2016 und befindet sich die Türkei in einer Bürgerkrieg?

Die Touristenregionen werden besonders von der Polizei überwacht. Das kann natürlich nicht ausschließen, dass nicht doch noch irgendwo eine Bombe explodiert oder ein Hotel gestürmt wird.

Um den zweiten Teil deiner Frage zu beantworten: Die Türkei befindet sich derzeit in einem Bürgerkrieg. Allerdings findet der zur Zeit (noch) hauptsächlich im Südosten des Landes statt.

Antwort
von sparklinggyeyy, 230

Na ja....

Es gibt natürlich immer wieder irgendwo Kriege und so weiter, aber ich würde trotzdem Urlaub machen.

Klar, es passieren sehr schlimme dinge in der Türkei zur Zeit!:/

Aber daran kann man leider nichts ändern. Ich selber werde einen Urlaub machen, und bis jetzt habe ich auch nichts von Anschlägen in Antalya gehört.

Ich wünsche dir viel Glück, wenn du dorthin gehst!;)

Antwort
von 1988Ritter, 160

Ich würde auf gar keinen Fall in die Türkei fahren.

Touristen sind Weichziele, und wir haben in den letzten Monaten gelernt, dass die muslimischen Terroristen sich insbesondere durch Feigheit auszeichnen, und sich vornehmlich Weichziele für ihre Anschläge suchen.

Weiterhin bin ich mit der Politik der Türkei nicht einverstanden, und ich vertrete die Auffassung, dass man mit der Reise in die Türkei die Politik eher bestärkt, als wie wenn man durch das Wegbleiben persönliche Sanktionierung zeigt.

Antwort
von FragRudolf, 195

Ja, ich würde in der Türkei Urlaub machen

2. Ja es ist sicher es gibt in der Türkei keinen Bürgerkrieg vlt im Süden, aber davon bist du weit entfernt. Terroranschläge sind überall möglich und das Ziel solcher Anschläge ist nur Touristen abzuschrecken. Die Touristenanlagen werden auch sehr gut bewacht also keine Angst

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf

Antwort
von Hardware02, 172

Also wenn du noch nicht gebucht hast, dann würde ich lieber woanders hinfahren. Vielleicht auf die Kanarischen Inseln. 

Antwort
von UrsulaSeul, 192

War letzte Woche erst in der Türkei, und ich habe mir keinen Kopf über das Geschehen gemacht.Bin aber auch nicht auf Basare gegangen :/

Kommentar von Antonions ,

Es gibt immer Menschen die sich keinen Kopf machen. Aber jammern und um Hilfe schreien wenn was passiert ist.

Antwort
von diedie, 138

Also wenn Du so denkst, dann fahr besser an die Fränkische Seenplatte. 

Antwort
von MurdaDogg, 133

Ich würde mal auf der Internetseite vom Auswertigen Amt mal nachsehen.

Antwort
von tanteemmi, 178

Du denkst doch wohl nicht ernsthaft einen Urlaub in der Türkei! Dorthin würde ich nie mehr reisen. Die Zustände dort gehen gar nicht!

Antwort
von fadwa178, 122

Sicherheit kann dir keiner geben .

Antwort
von Drake100, 44

Neiinn doch nicht im Bürgerkrieg ... 

Wenn hier sich mal 100 Terroristen  in die Luft sprengen würden was wäre dann ? Außerdem ist das so groß da. Und mein Vater fliegt dort jede Woche hin und er kommt wieder.. 

Kommentar von Maisstueck ,

Was macht dein Vater? Manager? :)

Kommentar von Drake100 ,

Jaaa und wir haben da auch 100 Verwandte die dort wohnen und nichts davon mitbekommen dass da was passiert... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community