Nochmal ich. Nach dem Unfall meines Katers war ein Auge nicht mehr zu retten. Frage an die Experten unter Euch: wie gut wird er damit klar kommen, wenn er wieder raus geht? Wird momentan eh nicht der Fall sein, aber in einigen Wochen würde ich es ihm gern ermöglichen, da er die Freiheit gewohnt ist. Hat jemand Erfahrungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Genau wie fificorp sagt: Tiere, speziell Katzen kommen mit Behinderungen sehr gut klar. Freunde von uns haben mit großem finanziellen Aufwand eine Katze gerettet die ein Vorderbein verloren hat (Unfall). Du solltest sehen mit welcher Lebensfreude das Tier jetzt auf 3 Beinen völlig problemlos herumspringt.
in der nachbarschaft ist eine katze auf einem auge blind. ein bischen scheu vielleicht, aber auch nicht mehr oder weniger als bei anderen. ich finde die katze okay.
Katzen können sehr gut mit Behinderungen umgehen, die erste Zeit kann man ein bisschen aufpassen, aber sie gewöhnen sich sehr schnell daran
Tiere kommen sehr gut mit Behinderungen klar. Eine "einäugige Katze" hatte ich zwar noch nicht in meinem Sammelsorium an ausgesetzten und wieder hochgepäppelten Katzen, aber schon eine Schwanzlose und eine mit einem steifen Bein. Ich glaube die Natur hat die Tiere besser für eventuelle Behinderungen ausgestattet oder wir Menschen sind mittlerweile in dieser Hinsicht vielleicht zu weich geworden.

Tiere kommen mit solchen Behinderungen sehr gut klar.
Allerdings würd ich erstmal nen bisschen auf die Katze aufpassen weil sie nur mit 1 Auge Entfernungen nicht mehr richtig einschätzen kann.
Könnte auch nen Problem sein beim Mäuse fangen...
Aber wenn se gefüttert wird isses ja halb so wild.