gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie sicher ist ein Privater Darlehensvertrag von einer Fremden Person?ist das rechtskräftig?

gefragt von jaco89 am 29.08.2009 um 19:20 Uhr

hallo, ist ein privater darlehensvertrag von einer fremden person rechtkräftig wenn alles vertraglich festgehalten ist? und kann der darlehensgeber eine sicherheit in form von geld verlangen,bevor er das geld auszahlt? was muss man beachten? hat jemand erfahrungen?

danke im voraus für eure antworten. lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kredit x 1.299 darlehen x 235 darlehensvertrag x 9

swallowtail
beantwortet von swallowtail am 29. August 2009 19:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Sicherheit in Form von Geld? Dann bräuchte man kein Darlehen, hm?

Ein Vertrag, von beiden unterschrieben, in dem der Betrag steht und auch die Rückzahlungsfrist/Raten ist verbindlich.

anonym
beantwortet von jaco89 am 29. August 2009 22:23
0x

die 100euro sind eine selbstschuldnerische bürgschaft.und keine nebenbei besprochende forderung.

Kommentar von Saleri am 30. August 2009 08:46

Auch von mir der Kommentar:
Merkst du nicht wie Du verar...t wirst. Den 100er siehst Du nie wieder und Darlehen gibt´s auch keins.
Wenn Du meinst, dass Du um Kredit zu bekommen erstmal Geld zahlen mußt, dann hast Du das Prinzip eines Kredites nicht verstanden.

TamilRose
beantwortet von TamilRose am 29. August 2009 19:33
0x

nein!

anonym
beantwortet von jaco89 am 29. August 2009 19:29
0x

naja es geht um einen höheren darlehensbetrag und zur sicherheit werden ledigtlich 100 euro verlangt,die aber wie im vertrag steht bei einer nicht auszahlung des darlehengebers sofort an mich zurück zu zahlen sind.

Kommentar von 84b82c2e1f4ac57b061270ad12ae6458smallWolfi0410 am 29. August 2009 21:47

die aber wie im vertrag steht bei einer nicht auszahlung des darlehengebers sofort an mich zurück zu zahlen sind. kicher
Merkst du nicht wie Du verar...t wirst. Den 100er siehst Du nie wieder und Darlehen gibt´s auch keins.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 29. August 2009 19:28
0x

Natürlich kannst Du das machen. Es sollte aber wirklich alles schriftlich festgehalten werden. Die Höhe des Kredits und die entsprechenden Raten, genauso wie die Höhe des Zinses. Eine Sicherheit sollte vielleicht schon vorhanden sein, aber mit Sicherheit kein Geld. Bedenke bei der Sache immer: Beim Geld hört die Freundschaft auf. Das ist ein wahres Wort

spaniennetz
beantwortet von spaniennetz am 29. August 2009 19:22
0x

Des hätt ein Geschmäckle....

Rose4440
beantwortet von Rose4440 am 29. August 2009 19:21
0x

Ein privater Darlehensvertrag ist rechtskräftig - nur was soll eine Sicherheit in Form von Geld für einen Darlehensvertrag? Wenn man Geld hat, braucht man kein Darlehen. Wenn so etwas verlangt wird, würde ich mal vorsichtig sein, ist wahrscheinlich eine Abzocke

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.