So schlimm ist es auch wieder nicht.
Mann kann sich nicht alle Passwörter merken. Und die Passwort-Merkmaschinen springen nicht immer auf jede Seite an um sich das Passwort zu merken.
Aber sehr hilfreich ist es unter >Firefox >Extras >Einstellungen >Sicherheit > Passwörter speichern anzuklicken. Später hat man so eine gute Chance es dort unter Passwörter anzeigen wiederzufinden.
Mir ist noch nie was passiert. Dazu ein Router vor dem PC, und ein hacker kann nicht rein
Sammys am 22. September 2008 10:24 Die Fragerin frat nicht nach dem Passwort, sondern, ob man 1 Passwort für mehrere Seiten nehmen kann!

Irgendwann gerätst du an einen nicht vertrauenswürdigen Server, der, statt nur einen Hash zu speichern, sich das Passwort im Klartext merkt und entweder geknackt wird oder der es selbst bei allen möglichen Foren, Onlinespielen und Freemailern ausprobiert.
An je mehr Stellen dasselbe Passwort verwendet wird, desto unsicherer wird es.

Nimm dir einen Satz, den du dir gut merken kannst: z.b. Heute ist Montag, der 12. September. Davon nimmst du jetzt die ersten Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen.
HiM,d12.S.
Das sind dann die sichersten Passwörter!
freakli am 22. September 2008 10:21 DH

das kommt auf das Passwort an..
man rät einen sinnlosen Mix aus Zahlen, Klein- und Großbuchstaben und Sonderzeichen und das mindest 8-stellig
Es gibt nur einen sicheren Weg und der wird von pxoxd.com angeboten ... Alles andere ist meist unsicher bis sehr unsicher und zudem fast nicht mehr zu verwalten, wenn man für jede Seite ein anderes Passwort verwendet. Allerdings kann na das mit Roboform verbessern (das ist besser und sicherer als das Plug-in von Firefox)

Ich habe für eBay, homebanking, GF, Amazon usw. jeweils andere Passwörter. Da fühle ich mich auf der sicheren Seite, und: die Passwörter sind in meinem Kopf und nirgendwo aufgeschrieben!!!
da irrst Du Dich ... sie sind beim Anbieter aufgeschrieben

unsicher. Du kannst aber zb. Variieren! zb. passwort222 passwort333 oder passwort666
Soviel steht fest ;oo))