Frage von schwibbung, 57

Wie sicher ist ein HormonVerhütungspflaster?

Wie sicher ist so ein Verhütungspflaster auch wenn man es 3 Tage nicht getragen hat und danach Sex hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 34

Wenns nicht zufällig die pflasterfreie Woche ist: gar nicht. Ist es die Pause, besteht der Schutz, solang die Pause nicht verlängert wird.


Antwort
von Pangaea, 24

Drei Tage ohne Pflaster ist wie drei vergessene Pillen hintereinander. Das ist nur in der Pause OK, ansonsten ist der Schutz weg und hat sich erst nach 7 Tagen korrekter Anwendung wieder aufgebaut.

Antwort
von Shany, 28

Man sollte das Pflaster schon öfter tragen ansonsten verliert sich der Schutz