Frage von TargetNRW, 33

Wie sicher ist die Urananreicherungsanlage in Gronau vor terroristischen Anschlägen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonardM, 21

Hast du jetzt angst das da mal nen paar terroristen vorbeischauen und uran klauen wollen? Die werden ohne weiteres draufgehen.. weit kommen sie nicht -lang-

Kommentar von TargetNRW ,

Nein, angst habe ich nicht. Aber es könnte doch in der Zukunft als terroristisches Ziel für einen Bombenanschlag ausgewählt werden. Da sollten wir Bürger uns schon Gedanken machen oder sehe ich das falsch?

Kommentar von LeonardM ,

wenn du dort wohnst dann solltest du damit rechnen das irgendwann mal die möglichkeit besteht das da was passiert. muss ja garnicht mal durch terroristen sein. aber ja ich kanns nachvollziehen wenn man sich sorgen macht. das würde ich vermutlich auch.

Antwort
von JamesGerling, 10

Alle kerntechnischen Anlagen unterliegen besonderen Sicherheitsauflagen, von technischen Lösung über  bewaffnetem Personal inkl Auflagen bis Einschränkungen im Luftraum....

Antwort
von ErsterSchnee, 27

Genauso sicher oder unsicher wie alles andere auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community