Wie sicher ist die end-to-end Verschlüsselung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr sicher. Wenn es sauber implementiert ist und man, wenn es der Fall verlangt, ein gutes Passwort gewählt hat (bei Whatsapp nicht nötig).

Es gibt aber auch Lügner, die haben keine Ende zu Ende Verschlüsselung, sondern nur eine Transportwegverschlüsselung, die extrem schlecht ist und gebrochen wurde, und die trotzdem damit werben. Da muss man also schon ein bisschen aufpassen und sich informieren.

E-Mails mit PGP und die Messenger Whatsapp und Signal (Signal ist noch mal die bessere Wahl) können als sicher betrachtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche?

Kommt halt immer drauf an. Wenn man es falsch macht sehr unsicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung