Wie sicher ist die Ellaone wenn Man sie am 7. Tag nach Anfang der Periode nimmt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange man die Pille danach vor dem Eisprung einnimmt, kann sie relativ gut wirken, aber eben auch nur zu 95 %, wenn es ziemlich zeitnah macht. Vergiss nicht, 19 Tage nach Einnahme der Pille danach einen Schwangerschaftstest zu machen, damit man sehen kann, ob die Pille danach gewirkt hat.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am 7. zyklustag bist du noch gar nicht soooo nah am Eisprung (ca 14. Tag). Somit ist sie sehr sicher. Im übrigen wird der Eisprung (je nachdem wann du die PD einnimmst) ca 5-7 Tage nach hinten verschoben oder kann sogar ganz ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch aber eine Pille danach. :-/ Da macht die Frage keinen Sinn.

Die Pille danach sollte so schnell wie möglich, maximal fünf Tage nach dem Verkehr genommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eulenfuss382
25.10.2015, 09:58

Ja eben, es ist eine Pille danach daher meine Frage wie sicher sie ist, wenn man sie am 7. Tag nach dem Beginn der letzten Regel nimmt. Weil man da ja schon relativ nah dem Eisprung ist und da sie den Eisprung ja nur ca 3 Tage nach hinten verschiebt hatte ich gefragt 

0