Wie sicher ist der Fingerabdruck Sensor beim iPad mini 4?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Selbst wenn jemand irgendwie an einen unverschmierten Fingerabdruck von dir kommt, stellt es einen hohen Aufwand dar, den Fingerabdruck in der nötigen hohen Auflösung auf eine Folie zu übertragen, diese dann auf eine spezielle gummiartige Masse aufzubringen und damit das Gerät zu entsperren.

Selbst dann funktioniert das nicht unbedingt auf Anhieb, und wie du weißt verlangt Touch ID nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen deinen Sperrcode, ohne den dann gar nichts mehr geht.

Also brauchst du dir da gar keine Sorgen zu machen. Auf jeden Fall ist es weitaus sicherer, mit deinem Finger zu entsperren, als jedes mal deinen Sperrcode einzugeben, wobei dir ja jederzeit jemand über die Schulter gucken könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung