Ich habe mir letztens etwas bei amazon über das Internet bestellt. Aufgrund der ganzen Datenschutzbestimmungen habe ich mir bisher keine Sorgen gemacht und trotzdem bin ich ein wenig besorgt, was die Datenpflege angeht. Meint ihr, meine Daten sind sicher, wenn ich bei amazon bestelle und das diese nicht weitergegeben werden an Dritte? Wie kann ich mich vor Hackern schützen? Ist eine sichere Datenübertragung Standard?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Amazon läuft über einen Sicherheitssever. Ich denke, die Daten sind sicher!

Kaufe seit Jahren bei Amazon und hatte nie ein Sicherheitsproblem.
die Daten sind sicher, sonst würde es im Internet genügend Klagen drüber geben (Internetuser sind da sehr fix)
habn keine schlehcten erfahrungen gemacht ist sicher :-)

kaufe auch schon seit jahren da...und nie probleme gehabt...

Amazon: unproblematisch.
Seit Jahren nur gute Erfahrungen beim Bücherkauf.

Ich kaufe schon sehr lange bei amazon, bin sehr zufrieden, superschneller Versand, um auf Deine Frage zu antworten, sicher ist im WWW zu 100 % gar nichts, aber bis jetzt gabs keine Zwischenfälle. Mittlerweile über 300 mal bei amazon gekauft.
Bestelle seit Jahren sehr viel über amazon (auch viel Antiquarisches)und hatte noch nie Sicherheits- oder andere Probleme. Ich bin mit amazon 100%ig zufrieden.

hatte auch nur gute erfahrungen ...die preise sin zum teil auch wirklich klasse
im gegensatz zu ebay ...... ^^
"Hacker" gibt es nicht, zumindest nicht im Stile von dem was Ihr darunter versteht. "Hacker" sind Betrüger die "Sicherheitsrisiken" vortäuschen um dann mit "Gegenmassnahmen" Geld zu verdienen.
Im Augenblick sind Daten im Internet aber nirgendwo wirklich sicher ... sogar der Staat verbreitet vertrauliche Daten von seinen Bürgern im Internet.
Man kann auch mit allen nur erdenklichen Masnahmen nicht verhindern, dass verschlampte Angestellte und Beamten unsere Daten in Umlauf bringen.
So etwas kann man nur damit verhindern, dass man dafür sorgt, dass man nur wirklich notwendige Daten an Dritte weitergibt.
Kreditkartenzahlungen im Internet sind extrem sicher WENN Händler das Verfahren nicht in krimineller Art und Weise benützen um an die Kartendaten heranzukommen.
Ein auch nur einigermassen vernünftiger Händler würde zum Beispiel NIEMALS die Kreditkartendaten von seinen Kunden speichern, weil das Risiko, dass ihm jemand die Daten kaut, viel zu gross ist. Und wenn das eintrifft, dann macht er sich wegen Beihilfe zum Betrug strafbar.
Verlangt systematisch von allen Händlern, dass sie Kreditkartenzahlungen über eine Kreditkartenprozessing Firma abwickeln und selbst keine Karten Daten speichern.