Wer kann sagen wie sicher das Bezahlen per PayPal ist wenn man was über ebay kauft?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo backpacker. Ich habe zuerst auf PayPal vertraut, bis ich ein Riesenproblem hatte. 750€ wurden bei mir abgebucht und einem anderen gutgeschrieben. Ich war nicht mal online zu der Zeit, mein PW hat auch niemand.
Hilfe von PayPal: Schwach! Bin nur durch stundenlanges Recherchieren und Anrufe an mein Geld gekommen. So fand ich mit Hilfe eines Freundes den Namen, Adresse und Nummer des Adressaten heraus. Angeblich wurde sein Account nur als Zwischenstation genutzt und das Geld schnell ins Ausland überwiesen.
Mir wurde es zu doof, ich habe meine Kreditkartengesellschaft angewiesen, das Geld zurückzuholen. Nach 1 Monat (!) war PayPal dann bereit, das Geld zurück zu zahlen. Wenn ich nicht selbst eingeschritten wäre, hätte ich bis dato die Dispo-Kosten etc alles selbst zahlen dürfen.
Fazit: Da PayPal nicht mit TANS etc arbeitet, haben sie meiner Meinung nach den Bankstatus nicht verdient und ich meinen Account sofort gelöscht.

Bisher hat mir noch keine Geld geklaut und einen Banküberfall gabs auch noch nicht. Außerdem ist die Zahlung innerhalb von 1 Minute beim Empfänger und wenn du nichts auf deinem PP-Konto hast, bucht es PP per Lastschrift von deinem Bankkonto ab. Alles prima, finde ich.

bin dabei seit 2006 uns bis dato alles bestens gelaufen. Kann ich empfehlen.
Nach einer Abbuchung wurde das Geld dem Empfängerkonto nicht gutgeschrieben. Bei PayPal weg und lt. Kontoaufstellung beim Empfänger angekommen. Die Rückbuchung hat ewig gedauert, da man immer zu irgendwelchen Faq-Seiten geleitet wird. Persönlicher Kontakt nur sehr umständlich per mail möglich und nicht wirklich hilfreich...

Bisher keinerlei Probleme und in einem strittigen Fall (Ware nicht geliefert) kam mein Geld in angemessener Frist zurück. Einfach, schnell, unkopliziert und bei Einkäufen im Ausland immer zu empfehlen.
Paypal ist eine amerikanische Bank...was Paypal macht,ist bei fast allen amerikanischen Banken normal. Die Amis sind bei solchen Angelegenheiten nicht so sicherheitsfanatisch wie die Europäer. Onlinebanking gibts zwar,ist aber eher unüblich. Im "Burger-Land" ist das gebräuchlichste Zahlungsmittel (neben dem Bargeld) noch immer der Scheck.
>> So fand ich mit Hilfe eines Freundes den Namen, Adresse und Nummer des Adressaten heraus. Angeblich wurde sein Account nur als Zwischenstation genutzt und das Geld schnell ins Ausland überwiesen.
Typische Verfahrensweise bei Betrug.
Dann würde ich mal meinen, du hast vorher auf eine Phishing-Mail reagiert. Denn so einfach bucht PayPal nicht mal schell 750 € von irgend einem Konto ab. Wenn du dich aber auf diese Art von irgend einem Betrüger reinlegen läßt, dann weist DER eine solche Zahlung mit DEINEN Zugangsdaten an, was nicht PayPal anzulasten ist.