gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Wie sicher ist bezahlen im Internet?

gefragt von gartenfreund am 12.02.2007 um 10:00 Uhr

kann ich mich besonders schützen? was sind die tipss der profis?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.446 Geld x 22.749 Bezahlen x 224

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 12. Februar 2007 11:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bezahlungen mit einem System wie Paypal sind sicher, da Du hier das Geld bei Nichtlieferung zurück bekommst.

Die Sicherheit bei Überweisungen vom eigenen Konto hängt davon ab, was Deine Bank an Vorkehrungen getroffen hat.

Bei Verwendung von iTAN oder HBCI dürfte das recht sicher sein, wenn Du vorsichtig bist und nicht auf Phishing hereinfällst.

Barüberweisungen etwa per Western Union sind hochgefährlich und sollten möglichst vermieden werden.

anonym
beantwortet von Rolfe am 12. Februar 2007 20:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kleinere Beträge kann man mit micromoney oder paysafe bezahlen. Das funktioniert ähnlich anonym wie bei der normalen Geldkarte, auf der mit dem Guthaben auf dem Chip kleinere Geldbeträge (wie z.B. Fahrkarten pp.) bezahlt werden. Das sind Karten (wie z.B. die früheren Telefonkarten, die es aber auch heute noch gibt), von denen die Beträge abgebucht werden wie etwa bei den Prepaid-Karten und völlig anonym.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann man im internet irgendwo schnell gutes geld verdienen?

Geld im Internet?

ideen um im internet geld zu verdienen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.